ich war es leid ständig den PC anzumachen wenn ich Filme gucken wollte, darum habe ich mir jetzt einen Rasperry geholt und den PMS dort installiert. Ich habe offenbar etwas übersehen, denn auf dem Rasperry PMS wird meine NAS HDD nicht erkannt? Der Ordner ist mit “\192.168.192.64\Public\Serien” angegeben, genau wie auf meinem PC, und dort funktioniert es so ohne Probleme.
Da ich gerade nicht mehr weiß was ich falsch mache, wollte ich mir mal euren Rat einholen.
Vorweg: PMS auf dem Pi ist sowas von nicht unterstützt.
Du brauchst einen SAMBA (CIFS) client auf dem Pi, denn der wird benötigt um die Dateien übers Netzwerk vom NAS zu bekommen. Ein PC hat sowas standardmäßig.
Ich habe keine Ahnung ob die auf dem Pi eingesetzte Linux Distri einen solchen SMB Client standardmäßig installiert. Es könnte sein, dass der aus Platz- und Speichermangel weg gelassen wurde.
Aber es ist zumindest ein Ansatz.
Alternativ könntest du auch einen NFS Clienten auf dem Pi installieren und den NFS Server (sofern vorhanden) auf deinem NAS aktivieren. Dies hätte möglicherweise Performance-Vorteile, erfordert aber etwas Linux-KnowHow für die Einrichtung.