Plex Server ausserhalb des Netzwerks auf app.plex.tv nicht erreichbar

Hallo Community,

Erster Eintrag, hoffentlich letztes Issue :slight_smile:

Ich habe auf meinem Synology DS218+ den Plex Server installiert und zum laufen gebracht.
Die Portweiterleitung auf einen manuell gesetzten Port 32548 wurde auch auf der FritzBox 7490 weitergeleitet (auf 32400).

Nun sagt mir J-Flix (mein Plex-Server), dass alles auĂźerhalb des Netzwerkes verfĂĽgbar ist (siehe Screenshot untenstehend)

plex.tv hingegen will von einer Verbindung nix wissen:

Die IP habe ich getestet sowie die Portweiterleitung…funktioniert alles…nur eben die Web-Anwendung nicht.

Ich bin mir sicher, dass irgendwo ein Häkchen fehlt um das ganze ausserhalb des Netzwerkes zum Laufen zu bringen…nur wo?

Kann mich da irgendwer aus der Irre fĂĽhren ;-)?

Befindet sich die Web App auĂźerhalb oder innerhalb des lokalen Netzwerkes, wo auch der Server steht?
Wenn letzteres, trage die Domain plex.direct in die Ausnahmeliste für “DNS rebinding protection” in der FritzBox ein. https://support.plex.tv/articles/206225077-how-to-use-secure-server-connections#toc-4

Achte auch darauf, einen Webbrowser zu nehmen, der nicht mit Browser Add-Ins verseucht ist.

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort!

Ich habe dies nun ausprobiert und TADAAA, es funzt wie es soll. Vielen Dank fĂĽr die Hilfe!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.