plex server braucht Internet Verbindung?

This discussion was created from comments split from: Plex Medien Server wird nicht gefunden..

Hallo und sorry das ich mal so frech bin und hier reinschreibe aber habe ein ähnliches problem und dachte mir dann brauch ich keinen neuen threat aufmachen falls doch bitte sagen.

Also nun zu meinem problem, ich betreibe einen kleinen Win7 24/7 Media Server der kein zugriff auf das Internet hatt ebenso wie mein TV (Samsung JS8080).

Der TV kann eine zeitlang auf den Server zugreifen und auch alles abspielen, aber nach ein paar tagen/wochen erkennt er meinen server nicht mehr obwohl ich den Server über die Samsung integrierte medien freigabe App erreichen und auch einige sachen abspielen kann.

Wenn ich dem server nun wieder ins Internet lasse funktioniert wieder alles wie gehabt.

Warum braucht der server eine internet verbindung?

Ich habe am server schon die ip/mask freigegeben und dennoch funktioniert es nicht.

Die Benutzerauthentifizierung erfolgt gegen plex.tv.
Ausßerdem wird die Plex app auf dem TV auch übers Internet geladen.
Plex ist nicht dafür gebaut, auf Dauer von Internet getrennt zu sein.

Ich bräuchte keine Benutzerauthentifizierung da ich alles nur im Heimnetzwerk verwende, und mein TV ist mit meinem Account eingeloggt.

Leider bietet Samsung ja keine alternativen apps an um vom Server alle formate zu Streamen.

@barrakka said:
Ich bräuchte keine Benutzerauthentifizierung da ich alles nur im Heimnetzwerk verwende,

Spielt nicht wirklich eine Rolle. Plex ist nun mal so gebaut.

und mein TV ist mit meinem Account eingeloggt.

Das bringt nichts, wenn nicht auch dein Server im gleichen Account eingeloggt ist.

Früher gings auch. Keine ahung warum Plex nun seit längerem auf den mist mit den Accounts setzt.

Gibts noch wo ganz alte plex versionen bzw funktionieren die auch mit der Samsung Plex App?

Und ja am Server ist der gleiche Account eingeloggt

Früher gings vielleicht mit anderen Apps.
Bei diesem Fernseher läuft ja nicht mehr die App von Orca, wenn ich mich nicht irre. Sondern die generische ‘Smart TV’ app.
Und die generische Smart TV app von Plex ist nicht in der Lage ohne Mithilfe von plex.tv deinen Server zu finden.

Ok eine frage hab ich dann noch. Warum sehe ich in der App noch meine ganze Mediatheke obwohl der Server ja “Offline” ist und sobald ich dann eine datei auswähle kommt eine fehlermeldung bzw wenn ich in den einstellungen auf Servers gehe und dort ein paar mal aktualisiere ist er wieder erreichbar aber fehlermeldung kommt dennoch?

Hab gerade gesehen mein tv ist der letzte mit der orca app, werd mal die pms 0.9.x.x versuchen glaub bei der gabs noch kein login.

@barrakka
Hier fragt jemand das gleiche.
Schau mal:

Danke das betrifft aber nur eine alte version von PMS.

Und das mit dem Pin hab ich nicht ganz verstanden.

Werd am wochenende zurück auf 0.9 gehen und mal testen was damit noch alles läuft.

Das betrifft nicht NUR die alte Version.
Er hat als der Thread erstellt wurde Nov 2016 die Version Plex Server version: 1.2.7.2987 drauf.
Der TE springt wie du auch NUR zurück zur alten Version (V:0.9.16.3)

Und das mit dem Pin hab ich nicht ganz verstanden.

User Pin
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/203887926

So hab es nun so gemacht wie in der Englischen Anleitung leider klappt das wieder nur ein paar Tage heut sagt er mir schon wieder Server nicht erreichbar.

Aus dem Englischen Threat

Ensure server is not signed in to plex.tv (Settings / Server / General ) - sign out
Ensure Plex Home and managed users is not use

ist das nicht das selbe?

@barrakka said:
Ensure server is not signed in to plex.tv (Settings / Server / General ) - sign out

Das ist mittlerweile keine gute Strategie mehr.
Diese Option erreicht den gleichen Effekt:
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen”
trage dort entweder die einzelne lokale IP Adresse des Fernsehers ein
(oder die Netzwerkadresse des gesamten lokalen Netzwerkes)

Ensure Plex Home and managed users is not use

betrifft dich nicht, da das nur mit Plex Pass von Belang ist.

Die Ursache kann aber ebensogut der Fernseher sein.
Wenn man mal im Orca-Forum liest, ist dort immer wieder von einem FirmwareUpdate für den Fernseher die Rede.

@OttoKerner said:

@barrakka said:

Das ist mittlerweile keine gute Strategie mehr.
Diese Option erreicht den gleichen Effekt:
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen”
trage dort entweder die einzelne lokale IP Adresse des Fernsehers ein
(oder die Netzwerkadresse des gesamten lokalen Netzwerkes)

Hab ich schon lange gemacht hilft leider nicht.

Der TV soll kein Firmwareupdate bekommen und die Plex App ist die aktuellste.

@barrakka said:
Der TV soll kein Firmwareupdate bekommen

Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass die App nicht funktioniert.

Ok dann muss ich mich nach eine alternative umsehen.