Plex Server kann nicht gefunden werden

Hallo, ich probiere den ganzen Tag heute schon herum ich habe folgendes Problem.

Als erstes einmal das Netzwerk PMS läuft auf einem MacBook daweil noch dauert noch bis mein richtiger server eintrudelt. :slight_smile: Und clients sind 1x iPad 3 1x Apple TV2 1x iPhone 3gs all das läuft über einen Wlan Router und auf allen Geräten funktioniert die Verbindung mit dem Internet auch tadellos.

So heute wollte ich mir einen Film anschauen iPad findet den PMS nicht. Am Laptop nachgeschaut alles war eingeschaltet und auch mit dem WLAN verbunden. Nochmals versucht hat nichts gebracht. iPhone und Apple Tv2 das selbe bei iPhone und iPad hab ich sogar die App deinstalliert und neu drauf gemacht. Den Server hab ich auch nicht nur einmal neu installiert. Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung? Ich vermute das Problem beim Server. Ich habe das Gefühl das er nicht “sendet” aber ich finde keine passenden Einstellungen wo man das einstellen kann.

ich werde jetzt noch einmal den Client auf einem Laptop installieren. Und dann noch alles einmal mit einem Cat.6 Kabel verbinden und nochmal probieren

Edit: gerade mit einem 8-port switch getestet (also: MacBook -->GBit Switch → Apple TV2) und es geht sofort ohne Probleme. Hat dafür irgendjemand eine Idee warum die Internetverbindung hinhaut aber PMS nicht?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.