mich beschleicht seit einiger Zeit der Eindruck, dass Filme auf dem Server gelöscht werden. Ich kann das bislang nicht nachweisen, weil es schwer ist den Überblick über eine immer größer werdende Filmsammlung zu behalten. Dennoch bin ich mir sicher, bestimmte Exemplare in der Sammlung gehabt zu haben - diese Fehlen jetzt jedoch.
Dies betrifft definitiv mehrere Filme bei denen ich mir sicher bin, dass diese bereits vorhanden waren.
Es ist kein Benennungsproblem, die Dateien existieren auf der Festplatte nicht. (mehr).
Da ich persönlich ausschließlich hinzufüge und nichts lösche, kann ich ausschließen dass diese Dateien von mir aussortiert wurden. Ich kann ebenfalls ausschließen dass sie in andere Mediatheken verschoben wurden oder ähnliches.
Ist das möglich?
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lässt sich in Logs nachvollziehen was der Server in dieser Richtung tut?
Es gab hier im Forum ab und zu solche Berichte, soweit ich mich erinnern kann konnte am Ende nie nachgewiesen werden (Logs) das Plex Dateien von der HDD löscht. Kannst ja mal deine Logs durchkämmen, ein Löschen aus der DB (Papierkorb leeren etc.) ist natürlich nicht mit physischem Löschen von der HDD vergleichbar.
Das Problem ist natürlich auch bei mir, dass ich derzeit nichts nachweisen kann - was natürlich zu debugging-zwecken die Hölle ist.
Aber da ich das Problem jetzt auf dem Schirm habe werde ich mal eine inventarliste von Plex extern speichern und Zugänge ebenfalls dort einpflegen. Wenn ich dann das nächste mal einen konkreten Verdacht habe kann ich hier gegenprüfen.
Tatsächlich habe ich derzeit mehrere Filme im Kopf die definitiv da waren, jetzt aber definitiv nicht da sind. Wo sie abgeblieben sind kann ich aber nicht sagen. Wie schon erwähnt ist es unmöglich dass diese Dateien von mir, dem NAS oder anderer drittsoftware gelöscht worden ist. Da wir von einem gekapselten System sprechen ist auch der Virenscanner als tatverdächtiger auszuschließen. (Dessen Logs ich auch bereits geprüft habe, aber auch die reichen nicht ewig zurück.)