Plex Server Neuinstallation weder lokal noch aus dem Internet erreichbar

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor einiger Zeit nach einem Internet Tutorial einen Ubuntu Heimserver mit einen Plex Media Server aufgesetzt. Alles lief ohne Probleme. Daraufhin habe ich mir sofort einen Lifetime Account bei Plex geholt . Nach einigen Hardwareänderungen war ich gezwungen meinen Server neu aufzusetzen.
Nun kommen wir zum Problem:

Als erstes wollte ich den Plex Server auf meine Synology Rackstation RS2212+ installieren. Die Installation war auch soweit erfolgreich, Plex Server läuft ist allerdings nicht aus dem internen und externen Netz erreichbar. Wird in der Windows Netzwerkumgebung (ich denke DLNA) als Plex Server angezeigt. Portforwarding in der Fritzbox mit DynDNS über no-ip laufen einwandfrei (Portscann gemacht 32400 ist offen). Danach habe ich den Server von der Synology wieder entfernt um etwas anderes zu probieren.

Also wieder zurück zum Ubuntu Server. Server komplett neu ausgesetzt. Portforwarding in der Fritzbox mit DynDNS neu gemacht (auf den Server) Plex frisch installiert. Selbes Problem wie oben. Server nicht erreichbar weder intern noch extern, Windows Netzwerkumgebung zeigt den Plex Media Server (als DLNA) an. Auf dem Ubuntu Server befindet sich noch ein Apache Server der Nextcloud hostet. Nexcloud ist auch per Portforwarding per https aus dem Internet erreichbar.

Ich habe auch bereits das Troubleshooting auf der Plex Seite durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Hierbei ist mir nur aufgefallen, dass ich die Einträge die man in der Datei Preferences.xml löschen sollte gar nicht vorhanden sind.

So langsam bin ich ein bisschen Ratlos.

Gruß

Madcowcamper

Hallo Zusammen,
Es läuft nun wieder. Was ich gemacht habe:
Ich betreibe drei Fritzboxen in meinem Netzwerk
Der erste Router hatte die neue IOS 7 Version drauf, downgrade auf IOS 6,85 (ohne MESH)
Ich hatte einen anderen Adressbereich 12.0.0.0, den habe ich wieder auf Standard geändert 198.168.178.0.
Portforwarding auf 32400 TCP/UDP Neu
und siehe da, es läuft auf der Synology.
Vieleicht hilf das ja noch jemanden.
Gruß
Madcowcamper

Den hättest du sowieso nicht verwenden dürfen, da er nicht als “privat” deklariert ist.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.