Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen Plex Media auf emienm als Server laufenden Win XP rechner istalliert. Alles lief 100%. Bis nun gestren nichts mehr funktionierte. Sprich ich konnte mit meinem TV nicht mehr auf den Server zugreifen - am rechner selber lief nach alles.
Dank ging die Fehlersuche los zum Schluss nun Neuinstallation.
Nun stecke ich an an folgendem Punkt. installiere ich den Plex Medien Server auf einem anderen Rechenr im netzwerk (Win7) geht es alles einwandfrei.
Aber von dem bisherigen Win XP rechner nichts mehr.
Nach meiner Neuinstallation kontne ich auch nicht mehr mit 127.0.0.1:32400 auf den Plex MS zugreifen. Nut mit localhost:32400 geht das.
zudem kann ich sich der Server nicht mehr mit MyPlex verbinden.
Ich aheb vor zwei Tagen meiner fritzbox 7270 die neue/akteulle Firmware verpasst. Kann mir aber kaum vorstellen,d ass es daran ligt. Denn der PLS auf dem anderen rechner läuft ja.
Jann mir jamnd versuchen auf den Fehler zu kommen?
Besten Gruß
Neue Routersoftware? Umgestellt auf IPv6?
Eigentlich nicht … soll es auf IPv6 laufen - oder soll IPv&6deakteiviert sein?
Ich bin einen Schritt weiter. Der Plex MEdia Server läuft weirder rund. IcEr meldet sich auch im netz an - und ich aknn übers NEtz auf ihn zugreifen.
Aber mein LG TV bringt die meldung “Keien Dateien”. Es handelt sich um ein LG 42LM760
So ---- weitere Phänomene …
Gestern Abend konnte ich nun plötzlich wieder vom TV auf den Plex Media Server zugreifen
Warum? Keine Ahnung - aber mein Rechner brachte die Fehlermeldung, dass Bonjour beendet werden musste.
Nun stellt sich mir die rage … benötige ich Bonjour überhaupt um von meinem LG TV auf den Server zugreifen zu können? oder kann ich Bonjour ganz deinstallieren?
Grüße
Nuja... fuer "127.0.0.1:32400" muss es wohl IPv4 sein...
So - Problem gelöst … war der beknackte Bonjour Treiber …
Deinstalliert - nun läufts wieder rund
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.