ich versuche seit eben verzweifelt, meinen Plex-Server so einzurichten, dass man von außerhalb (anderes Netzwerk) auf den Server direkt zugreifen kann, damit man nicht nur in niedrigster Auflösung rumkrebsen muss, allerdings will es einfach nicht funktionieren und Plex zeigt mir ganze Zeit “not available outside your network” an
Ich habe eben im Router den Port freigegeben und damit sollte doch eigentlich alles geregelt sein, es geht aber einfach nicht.
Ich habe eine Fritzbox 4020 und dort einen Port mit der IP auf mein Notebook (IP ist dort fest vergeben) und dem Port 32400 freigegeben.
Die IP von canyouseeme stimmt auf jeden Fall mit der öffentlichen IP vom Plex Server überein. Mir wird aber eine Fehlermeldung auf canyouseeme angezeigt. Müsse es aber trotzdem gehen?
Hast du auch innerhalb von Plex
Einstellungen - Server - Fernzugriff - “Öffentlichen Port manuell definieren”
den Haken gesetzt und die 32400 eingetragen?
Habe das gerade mal gegoogled und scheinbar hat das irgendwas mit UPnP zu tun. Ja, ich habe nach der Einrichtung nochmal mit canyouseeme.org getestet und es funktioniert leider nicht. Die Fehlermeldung ist nach wie vor “no route to host”.