Plex Server -> Sie haben für diesen Server keine Zugriffsberechtigung

Hi @ all !!!

Nachdem sich mein Plex - Server heute morgen nicht mehr per Konsole über folgenden Befehl starten lies…

service plexmediaserver start

… habe ich diesen einfach komplett deinstalliert bzw. gelöscht mit folgenden Befehlen…

service plexmediaserver stop

apt-get purge plexmediaserver

rm -rf /var/lib/plexmediaserver

userdel plex

rm -rf /etc/init/plexmediaserver.conf

rm -rf /etc/default/plexmediaserver

Danach bin ich her gegangen und habe mit die aktuelle Version über mein PlexPass heruntergeladen und per FTP auf meinen RootServer ins Verzeichnis /tmp hochgeladen.

Also dies erledigt ware bin ich folgendermaßen weiter vorgegangen per Konsole…

cd /tmp

dpkg -i plexmediaserver_0.9.12.13.1464-4ccd2ca_amd64.deb

Nun öffnete ich meinen Internetbrowser auf meinem Rechner namens “Firefox” und gab dort folgendes ein…

http://XX.XX.XX.XX:32400/web/index.html

Meine IP-Adresse vom RootServer habe ich hier mit “XX” unkenntlich gemacht!

Danach erscheint die Seite vom Server wo man sich “Anmelden” oder “Registrieren” kann.

Also bin ich auf “Anmelden” gegangen und habe dort meine Logindaten von plex.tv eingegeben wo auch mein PlexPass beinhaltet.

Nachdem ich ich nun eingelogt bin auf meinem Plex - RootServer, kommt jedoch folgende Meldung…

Sie haben für diesen Server keine Zugriffsberechtigung.

Und unter der Rubrik “Einstellungen” fehlt der Button “Server”…

Was kann bzw. muss ich tun damit ich wieder meinen Server dort sehe bzw. die Zugriffsberechtigung habe und somit meinen Server auch wieder konfigurieren kann unter der Rubrik “Einstellungen”?

Ich bin mit meinem Latein leider aktuell am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, damit ich schnellstens wieder auf meinen Plex - Server zugreifen kann.

mfg,
KLPsAUGER

Habe genau dasselbe Problem. Kein Reiter “Server” in der PLEX App und demzufolge habe ich auch die Meldung “Sie haben für diesen Server keine Zugriffsberechtigung.”.
Scheinen viele Benutzer zu haben und keiner kennt eine Lösung…

Wenn du Plex auf einem Server installierst, auf den du keinen direkten (Terminal) Zugang hast, dann ist dieses Problem zu erwarten.
Versuche es mit einem VPN-Tunnel, der dich direkt auf die Maschine einloggen lässt, so dass deine IP wenigstens im gleichen Subnetz wie der Server liegt.
(Versuche Remote Desktop wenn es ein Windows-Server ist).