ich habe folgendes Problem. Ich besitze sehr viele Mediendateien auf einem Synology NAS und lasse dort den Plex Media Server laufen.
Ich habe auf meinem Rechner auch einen Plex Media Server für Windows. Nun möchte ich meine komplette Bibliothek auf dem NAS Server auf meinen Plex Media Server am PC umziehen lassen. Aktuell besitze ich bei Plex 2 Server. Den NAS Server mit Bibliotheken und den Windows Server mit Bibliotheken. Da mein NAS nun langsam den Geist aufgibt möchte ich gerne die Bibliothek vom NAS in meine Bibliothek auf dem PC umziehen lassen. Wie kann man das machen? Denn ich habe viele Covers neu erstellt und viele Sammlungen erstellt und auf dem Server befinden sich tausende Dateien. Das für alle wieder manuel neu zu erstellen würde Ewigkeiten dauern.
Könnte mir jemand sagen, wie man dieses Problem am besten lösen könnte?
Also das zusammenfügen von 2 Bibliotheken geht nicht würde ich sagen…
Ich würde mich für eine Bibliothek entscheiden, diese kannst du dann ggf. vom NAS auf den PC umziehen.
Hast du deine Files Plex konform benannt kannst du die Files einfach zu deinem Windows PMS kopieren und hinzufügen.
Die Dateien sind wie bei IMDB mit Titel (Jahr) beschriftet. Mir ist klar, dass ich die Dateien einfach auf meinen PC verschieben kann und Plex mir dann die Covers erstellt.
Ich möchte allerdings meine ganzen manuellen Ergänzungen, wie eigene hochgeladene Covers oder Textanpassungen und vor allem die aufwendige Arbeit beim erstellen der Sammlungen nicht wieder neu erstellen. Habe z.b für alle Marvel Ciinematic Filme eine Sammlung mit Cover und Inhaltsbeschreibung gemacht. Habe über 100 Sammlungen und das wäre sehr zeitaufwendig. Deswegen wollte ich gerne wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt diese Sachen vom NAS zu sichern und dann bei meinem Windows PMS einzuspielen