Ich hatte bisher meinen Plex Media Server auf meinem PC laufen. Nun habe ich mir ein NAS zugelegt (Synology DS918+) und würde gerne in Zukunft darauf den Plex Media Server laufen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine Mediathek vom PC zum NAS rüber ziehen kann, so dass die ganzen Einstellungen, Cover, Plakate, Hintergrundbilder, angepasste Metadaten (Titel, Beschreibung & Co) übernommen werden? Wenn ja, wie müsste ich vorgehen?
Du kannst deinen aktuellen Setup zwischen verschiedenen Systemen migrieren. Bei einer Umstellung von Windows wirst du ggf. ein paar Einstellungen verlieren, die in der Windows Registry gespeichert sind – aber deine Datenbank und die zugehörigen Poster, Extras etc. solltest du reibungslos übernehmen können.
Für die Migration gibt es einen Support-Artikel.
Die Artikel sind alle in Englisch, haben aber eine Verknüpfung mit Google Translate, so dass du sie auch auf Deutsch anzeigen können solltest.
Pass dabei auf, dass du wirklich alle beschriebenen Schritte durchführst, ansonsten kann sich das System später verstolpern.