ALs Neuling mit Plex versuche ich hinter das Geheimis zu kommen warum, bzw. wie ich es schaffe mit einem PlexMediaplayer eine Direkte Verbindung zu meinem Server im eigenen Provaten Netzwerk zu bekommen?
Wenn ich vom Rechner aus mittels Webrowser auf den Plexserver gehe wird mir dieser als Local angezeigt und ich kann vom Rechner aus Alles über den Webbrowser anscheuen ohne das er was Transcodiert.
Verwende ich jedoch den PlexMediaplayer wird mir nur eine “indirekte” Verbindung zum Server angezeigt und ich bekomme alles auf 2Mbits (720p) transcodiert.
Dachte die Einstellungen im Server mit den MBits wären nur dazu gedacht wenn ich von Ausserhalb übers Internet auf diesen zugreife?
Ist dieses Verhalten den bei mir Normal, und mache ich was falsch?
Benutze soweit nur Linuxsystemme, das einzigeste wo per PlexMediaplayer das ganze sauber funktioniert ist mit der Plexapp vom FireTV-Stick 4k, jedoch wollte ich die anderen Player testen wie ich es schaffe z.b. meinen DTS-TrueHD Sound auf meinen Onkyio AV-.Receiver zu bringen der das eigentlich kann, aber eben der FireTV4K nicht.
Wenn du die Plex.tv Webapp nutzt und nicht x.x.x.x:32400, wird entweder eine Remote Verbindung aufgebaut und falls dies nicht geht, eine indirekte Verbindung über das Plex Relay Netzwerk. Beim FireTV klappt es Lokal, da er die lokale Verbindung automatisch auswählt. Möchtest du übers Web auf den Server Lokal zugreifen, musst du x.x.x.x:32400 eingeben.
Nur wie schaffe ich es im Lokalen Netzwerk per PlexTV-Webapp eine Remoteverbindung herzustellen. ?
Dort bekomme ich immer nur eine indirekte ? (eben ausser FireTV)
das mit der Lokalen Ip ist mir ja schon klar, aber das geht ja nur wen ich mittels Webbrowser zugreife, aber wie macht man dies bei der Plex-Media-Player-App?
Wenn ich die Starte bekomme ich ja nur die 4 Zahlenkombinationen die ich freigeben muss und dann Verbindet die sich ja automatisch, da habe ich nichts gesehen wie und wo man die IP eingeben kann?