1.) da passiert gar nichts nur eine Fehlermeldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter “192.168.x.x” braucht zu lange, um eine Antwort zu senden…
2.) und 3.) diesen Eintrag habe ich im Fehlerprotokoll gar nicht, somit kann ich nichts weiter testen
Ich denke auch, dass das der DNS Rebind Schutz ist, jedoch verstehe ich nicht warum es funktioniert hat und plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr.
Werd mal die Asus Firmware auf Merlin wechseln und Linux updaten.
Wenn 1.) nicht geht, dann läuft der Webserver von Plex nicht oder dein Server blockiert den eingehenden Port 32400. Das hat nichts mit DNS Rebind zu tun. DNS Rebind greift erst, wenn man eine Domain wie example.com aufruft und die auf eine lokale IP auflösen möchte (wie zB 192.168.x.x). Der direkte Aufruf einer lokalen IP ist dagegen grundsätzlich erlaubt und wird von keinem Router blockiert (außer man hat die Firewall so eingestellt).
Lad dir ein Portscanner Tool für deinen Windows Rechner herunter und prüfe ob der Port 32400 auf dem Server offen ist. Meine Empfehlung, da mit GUI, wäre Zenmap:
In Android nutze ich gerne die App:
Wenn der Port zu ist, dann liegt es an einer Firewall zB von Ubuntu. Oder der Port ist offen. Dann läuft Plex nicht richtig.