Plex Skins unter Windows / Wie Skin ändern, einstellen?

Hey Leute,

ich würde gerne mal neue Skins für Plex auf meinem Laptop ( Windows 7 ) ausprobieren. 

Leider habe ich hier im Forum nur englische Topics zu diesem Thema gefunden und komme nicht so ganz damit klar^^

Den Plex Skin Manager habe ich geladen und mal einen Skin installiert... Plex Media Center geöffnet - aber sieht immernoch so aus wie vorher....

Muss man denn ausser den Skin über den Plex Skin Manager installieren, noch was anderes machen?

Könnte mal jemand bitte auf deutsch genau beschreiben wie das funktioniert?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar :D

LG

Schau mal in den Einstellungen vom Plex Home Theater, dort musst du normalerweise den neuen Skin noch auswählen.

Also bei mir hat das irgendwie nicht mit dem Skinmanager funktioniert. Da ich aber eh nur scharf auf 1-2 Skins war habe ich diese einfach manuell in den PHT Addons ordner kopiert und dementsprechend umbenannt.

Ich habs erst unter win7 x64 laufen gehabt und derzeit auf nem win8.1 x64.

Auf die Englischen Anleitungen bin ich leider gar nicht klar gekommen. Da hat einfach die Ordnerstruktur nie gepasst.

Zieh dir einfach ma nen Skin deiner Wahl fürs PHT.

Bei mir schaut der Pfad so aus;

C:\Program Files (x86)\Plex Home Theater\addons\skin.deinerWahlPHT

Dort rein habe ich dann z.B. den Aeon Skin fürs PHT reinkopiert und so bennant wie das default skin, das sieht dann so aus;

skin.PlexAeonPHT

Dann noch im PHT selbst unter den Einstellungen dein Skin auswählen wie don.chulio es beschrieben hat.

Ist sicher nicht die eleganteste Lösung wie mit dem Skinmanager, aber funktioniert zumindest :-)

Grüße

main

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.