Plex spielt einen bestimmten Film nicht mehr ab

Hallo zusammen.
ich habe heute mit meinem Tablet von meinem PLEX (HomeServer) eine Serienepisode angeschaut. Dann habe ich diese pausiert und wollte diesen Serienepisode 4h später am Server selbst (nicht mehr am Tablet; der Server befindet sich im Wohnzimmer auf einem Windows-PC und ist via HDMI zum TV verbunden) weiterschauen.
Genau diese eine Episode kann ich aber NICHT mehr anshen. Es dreht das Ladesymbol nun schon seit einer Stunde - alle anderen Filme und Episoden gehen. Ich habe dann mal am Server die Episode auf “bereits als angesehn markiert”, um “von Anfang ansehen” zu resetten - doch immer wenn ich auf die Episode klicke läd er sie nur noch.
Natürlich kann ich die Episode via Explorer anklicken und anschauen und auf dem Tablet sogar auch ansehen oder weiterschauen - nur auf dem Server klappt die Wiedergabe nicht.

Was ich zwischendrin gemacht habe auf dem Server: Update auf die aktuellste Version - vielleicht ist dadurch was schief gegangen. Also habe ich den Server neu durchgestartet - doch auch das bringt nichts.
??? Irgendjemand Ahnung, ob man da ggf. den Cache irgendwo leeren kann? Oder etwas anderes?