ich habe seit neuestem das Problem, dass Plex immer wieder alle FIlme und Serien von beginn an neu startet.
Wenn ich einen Film oder Serie nicht bis zum Ende schaue, steht immer die Zeit an dem Film oder Serie dran (Samsung TV)… Wenn ich dann mit der Fernbedienung die Datei anklicke, kam sonst immer die Auswahl, ob ich von Beginn an oder an der Stelle weiterschauen möchte, wo ich aufgehört hatte.
Diese Frage kommt aber nicht mehr und er beginnt grundsätzlich von vorne.
Ist wahrscheinlich eine Inkompatibilität zwischen den neueren Plex Servern und der alten Samsung App.
So wie es aussieht, wird es dazu kein Update geben, da der Entwickler der Samsung App aufgehört hat.
Das Problem habe ich auf meinen beiden Samsung TV ebenfalls. Auch vor- und zurück"spulen" in mehr als 2-facher Geschwindigkeit geht nicht mehr.
Richtiger Mist das und als Pass-Käufer auch nicht wirklich das, was ich unter Produktpflege erwarte.
Habe jetzt auf meiner NAS (Synology) die Serverversion von PlexMediaServer-1.15.3.876 auf PlexMediaServer-1.15.2.793 geändert, das war die letzte Version die funktionierte… → und es geht
Verfolgt in diesem Zusammenhang jemand diesen Thread hier ?
Wenn ich es richtig verstehe, bekommen wir in einem der nächsten Releases ein “Bugfix” auf Serverseite dafür, der bei solchen “fehlerhaften” Clients (Stichwort Senden der Wiedergabezeit) eingreift und ein Resume wieder ermöglicht. Da hat sich elan -CTO and Co-Founder persönlich mit eingebracht.
Wäre super, da auch ich mit meinem “alten” Samsung betroffen bin
Ich denke doch. Allerdings nur bei Wechsel zwischen zwei Shields. Innerhalb einer Shield scheint es nicht aufzutreten. Trifft sowohl Serien als auch Filme.
Das wäre ja ein Zufall ! Der Fehler betrifft auch das “Resume”. Er tritt erst seit kurzem auf (max 1-2 Wochen) Regelmäßig ist ein auf Shield Nr. 1 begonnener Film auf Shield Nr. 2 ungespielt.
Trifft es das nicht ?
Nein. Das kann genauso gut auch mit zu aggressivem Caching zusammen hängen.
Der besprochene Fehler hängt mit einem fehlerhaften Verhalten der alten/3rd party Clients zusammen. Keine der derzeit offiziellen Apps hat dieses Verhalten.