Ich nutze Plex auf meinem Synology NAS DS1512+ und die PlexApp auf einen Google Nexus 7 Tablet. Ich synchronisiere regelmässig meine Serien mit dem Tablet und schaue diese lokal auf dem Tablet an.
Praktisch jedes mal, wenn ich den Film starte, dann bricht dieser nach 35 Minuten ab mit der Fehlermeldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann. Starte ich dann das Video nochmals, gehts manchmal und manchmal nicht. Meistens stürzt die PlexApp auf dem Tablet ab oder noch schlimmer, das ganze Tablet stürzt ab.
Ich habe es mit verschiedenen Qualitätsstufen ausprobiert.
Hab genau das selbe Problem. DS412+ und Nexus7 2013. Hab das Gefühl dass es eher passiert wenn das NAS das Video transkodiert. Wenn ich Qualität auf "Höchste" stelle wird meist nicht transkodiert und die Videos funktionieren dann in der Regel auch. Ausnahmen bilden Videos bei denen Untertitel zum Beispiel als SRT Files vorhanden sind denn die scheint die Android App nicht zu unterstützen was zur Folge hat, dass der Server die Untertitel via transkodierung in das Video hinein rendert...