Hallo Zusammen,
seit einige Zeit kann ich die Videos die auf dem NAS gespeichrt sind, nicht mehr auf meinem TV Sony 40HX705 anschauen.
Ich kann zwar die Liste der Videos sehen, aber wenn ich eine Video auswähle kommt die Meldung “Payback not available”.
Bis vor einem Monat ging es alles problemlos.
Synology DS415play mit DS 6.1
Plex für Synology Version 1.4.4.3495
Über VideoStation kann ich einigen Videos anschauen. D.h. mein TV kann einen Verbindung zum dem NAS aufbauen.
Aber leider über VideoStation werden die Filme NICHT ruckelfrei abgespielt, und das ist nicht angenehm…
Seit eben fast eine Monat habe ich einen neuen Router installiert. Kann es daran liegen?
Oder sind vielleicht die NAS /Plex Update das Problem?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Würde es mit einem Update des Plex Servers versuchen. Aktuelle Non-Plex-Pass-Version ist die 1.5.3.
Nach der Installation musst Du die Rechte für den Plex-User neu setzen.
Danke für die Rückmeldung!
ich habe jetzt die Version 1.5.3 direkt aus der Plex Webseite heruntergeladen und manuell installiert.
Wenn ich die Plex oberfläche über den Browser am Rechner aufrufe, komme ich erneut auf der Anmeldeseite von Plex.
Der Prozessor in Deiner Synology ist leider zu schwach um Videos anständig zu transkodieren. (Zumindest für den Plex Server) Du solltest darauf achten das alle Deine Filme in einem Format vorliegen die Dein TV problemlos abspielen kann. (Direct Play)
Funktioniert Plex denn jetzt bei Dir?
Nein, leider geht es auch nicht.
Alle Filme die ich auf dem Server habe, habe ich bis vor kurzem Abspielen/Streamen können … außer ein paar Ausnahmen.
Ich überlege mir Plex komplett neu zu installieren und alle alte Eintellungen löschen. Ist das sinnvoll?
… ich frage mich nur ob hier die Freigabe stimmt oder ob etwas sich geändert hat.
Schaden kann es nicht. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Hast Du die Lese/Schreib Rechte für den Plex User nach dem Update neu gesetzt?
Hat sich überschnitten. Die gleichen Rechte benötigst Du auch für die Ordner in denen Deine Filme liegen.
Die Rechte müssen für den Plex Ordner und für deine Medienordner gesetzt werden und zwar für Benutzer als auch Gruppen. Also User und Administrator. Soviel wie ich weiß.
Schau doch mal im Synology Forum. Da ist eine tolle FAQ Sammlung rund um Synology und Plex.
Schalte doch die Firewall testweise Mal ganz aus.
auch mit ausgeschalteter Firewall geht es nicht.
Ich habe außerdem auch unter
DLNA -> DLNA-Client-Einstellungen die IP Adresse geändert.
Hier habe ich die IP der Sony-TV eingetragen die in meinem Fritzbox als Fest IP zugewiesen habe.
Auch das hat nicht geholfen.
Außerdem habe ich auch die DLNA-Client-Einstellungen ganz gelöscht.
Auch das hat nichts gebracht.
Es kommt die Meldung “Playback nicht möglich”
vielleicht helfen
IP=192.168.178.30,DirectPlay=true,DirectStream=true,LocalResolution=1920x1080,RemoteResolution=1280x720,OnlineResolution=1280x720,LocalVideoQuality=74,RemoteVideoQuality=49,OnlineVideoQuality=49,SubtitleSize=100,AudioBoost=250,MusicBitrate=64
Das ist alles fischen im trüben. Wir sollten Mal mit den Grundlagen anfangen.
Du hast einen Synology DS214play mit DSM 6.1 installiert. Darauf Plex Media Server 1.5.3 installiert.
Was ist der Client? Ein Sony TV. Ist dort eine Plex App installiert? Und wie ist Server und Client verbunden? WLAN? Du erwähntest einen neuen Router?
Vielen dank für die Bemühung.
Da Plex mir jetzt zu viel Nerven und Zeit gekostet hat, und ohne Aussichten auf eine zuverlässige Lösung, habe ich mich entschieden auf die Filmbibliotek über einen Android-Box und mit DS Video App für Android. zuzugreifen.
Ich habe alles Filme jetzt getestet. Alle filme werden besten gestreamt und werden in beste Qualität wieder gegeben.
Die Kiste spielt jetzt auch Flash filme ab ohne Rückeln.
Für meinen Zweck funktioniert diese Lösung sogar besser als Plex weil per HMDI am TV angeschlossen.
Viellecht wird plex in Zukunft wieder laufen…
Ja, okay. Kein Problem.
Schade. Wir hätten es bestimmt irgendwie zum laufen bekommen. B)