Hallo zusammen
Wahrscheinlich wurde die Frage hier bereits ein paar Mal gestellt. Bei meiner Suche im Englischen und Deutschen Bereich hier im Forum habe ich jedoch leider nichts gefunden.
Meine Frage: Wie kann ich PLEX (Media Player) mit der Harmony Ultimate One steuern?
Ich habe:
-Harmony Remote
-Harmony Hub
-Harmony IR Mini Blaster
Mein HTPC Ist:
-WIndows 7 64 Bit
-PlexMedia Player
Ist das überhaupt möglich? Auf der Suche im Web bin ich bei allem Möglichen gelandet, nur meine Frage konnte ich nicht beantworten. Ist es möglich mit diesen Komponenten PLEX zu steuern? Wenn ja, kann mir jemand kurz einen Denkanstoss geben wie ich vorgehen muss. Ich bin etwas überfordert 

Natürlich geht das (solange du einen IR-Empfänger im HTPC hast).
Zur Not kannst du auch die Harmony über die Fernbedienung vom HTPC anlernen.

Einen IR Empfänger im HTPC habe ich leider nicht.
Habe mir vorhin aber diesen geordert, ich hoffe damit funktioniert es:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/swisscom-tv-2-0-usb-infrarot-receiver(000000000010203085).html
Kannst du mir das etwas genauer eklären: “Zur Not kannst du auch die Harmony über die Fernbedienung vom HTPC anlernen.”
Grüsse und Dank

Normalerweise solltest du bei einem HTPC schon einen IR-Empfänger und eine Fernbedienung haben. Man kann dann die Fernbedienung vom HTPC und die Harmony gegen einander legen und die Harmony lernt dann von der anderen Fernbedienung (steht aber alles im Handbuch).
Allerdings gibt es bei Logitech so eine gigantische Gerätebibliothek für die Harmony das ich nicht glaube das dies notwendig ist.
Da du aber jetzt einen IR-Empfänger gekauft hast, welcher direkt mit der Harmony spricht, sollte es kein Problem sein. Ich weiß nur nicht ob dieser Empfänger auch an deinem HTPC funktioniert. So wie ich das lese ist das speziell für eine TV-Box von SwissTV…

Achso, danke für die Aufklärung!
Ich habe den HTPC selbst gebaut, weswegen kein integrierter IR Empfänger bzw. eine Fernbedienung beiliegt.
Ich hoffe der Swisscom IR Empfänger funktioniert. Kann es heute Nachmittag testen.

Der universale IR-Empfänger für HTPC etc. heißt FLIRC.
Der übersetzt IR-Codes standardmäßig in Tastatureingaben, kann aber auch flexibelst angepasst werden.

Habe soeben den AUftrag für den SwisscomTV IR Receiver storniert und denn FLIRC USB Dongle geordert.
Damit sollte dieses Thema erledigt sein.