Hallo!
Ich versuche meine Musiksammlung über SONOS abzuspielen.
Es funktioniert eine Weile auch mal 1-2 Stunden und dann wird der Server nicht mehr gefunden.
Keine Ahnung, was ich machen muss.
Synology 718+, Server läuft, im gleichen Netz und Giga-Verkabelung.
Danke für die Unterstützung.
Hey, ich habe habe auch beides aber ich verstehe nicht warum ich Sonos und Plex verheiraten soll. Die eigene Sammlung kannst Du direkt in Sonos einbinden, wenn die Tags stimmen ist doch alles direkt in der Sonos App erreichbar. Was bringt es da Plex zwischen zu schalten?
Plex in Sonus bringt z. B. Die Verwendung von Intelligenten Playlisten, die Begrenzung auf Max. 64000 Titel fällt weg, und eine „schönere Ansicht“.
…bin erstaunt, dass das Sicherheits-Thema SMB1 hier noch nicht angekommen ist.
Synology wird in DSM7 SMB1 - so wie es aussieht - nicht mehr unterstützen. Dadurch hat man keinen Zugriff mehr auf seine Musikbibliothek.
SONOS weigert sich seit Jahren, das auf SMB2 oder höher anzupassen.
Als Antwort vom Support von SONOS heisst es, man soll doch einfach PLEX verwenden.
Danke für die Info. Wegen den ganzen Streaming Diensten hab ich so viel Titel nicht. Nutze da auch die ganzen Playlisten und Vorschläge.
Das Smb Problem habe ich dank Server 2012 auch nicht.
Traurig dass die Antwort von Sonos ist man solle Plex benutzen. Die sollen ihr Produkt mal auf die aktuellen Standards anpassen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.