Hallo,
Film und Serienfolgen haben bei mir am Anfang immer eine Endung mit titel…
bevor ich sie auf meinen DS918+ hochlade entferne ich die unnötige Bezeichnung ,aber
bei Plex taucht immer die Endung mit auf.
ich würde gerne Plex über ALEXA steuern ,aber bei titeln wie DVD1 und titel10 usw. wird das nicht funktionieren. Alle restlichen Informationen werden richtig angezeigt!
kann da mir jemand helfen ich habe eine große Sammlung an Filmen und Serien
! umbenennen würde also extrem lange dauern !
Hättest du mal ein Beispiel? Ich weiß nicht so recht was du hier meinst.
Sorry für den englischen Textbaustein, aber ich denke der tut genau was du brauchst:
- Settings - Server - Agents - Shows - TheTVDB
In there, grab the line ‘Local Media Assets’ with your mouse and drag it downwards, so it ends up being at the bottom of the stack of active agents.
Repeat the same under
- Settings - Server - Agents - Shows - TheMovieDatabase
- Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
- Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase
Nachher, ‘Metadaten auffrischen’ für die gesamte Serie/Film.
z.b die Datei bekommt beim erstellen den Namen AVENGERS_INFINITY_WAR.schauspielerisch.MP4
Bevor ich sie auf meinem DS hochlade entferne ich .schauspielerisch ,aber bei Plex wird AVENGERS_INFINITY_WAR.schauspielerisch angezeigt .
Cover und die restlichen Infos stimmen immer
Ja, siehe den zweiten Teil meines Posts.
Hat funktioniert 
Danke für die schnelle Hilfe 
Da nutzt einer wohl DVDfab 
Eine andere Lösung wäre es noch, DVDfab es abzugewöhnen Metatags in die Files zu schreiben. Dann hast du dieses Problem auch nicht.
Weil auch wenn Plex so eingestellt ist wie OttoKerner es beschrieben hat, geht VLC auf Android o.a Plattformen gerne hin, und zeigt beim Abspielen trotzdem den Dateinamen “Film.schauspielerisch.mp4” an, wenn dies in den Tags steht.
Ich habe es schlussendlich so gelöst wie erwähnt.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.