Plex win10 app nicht mehr Registriert

Hallo zusammen,

nach der neu Installation meiner Win10 Workstation ist die Plex app nicht mehr Registriert. Wenn ich Filme von meinem NAS abspielen möchte soll ich mich entweder Registrieren oder erneut die App kaufen.

Auf dem TV und oder der PS4 läuft der Player weiterhin wie gewohnt.

Gruß
Mario

Hast du die Plex App im Windows App Store gekauft? Ich habe mit dem App Store keine Erfahrung, aber der sollte deine erworbenen Apps gespeichert haben. Du musst wahrscheinlich dich mit deinem Microsoft Account auf dem PC anmelden.

Alternativ kannst du ja die Web App oder OpenPHT auf einem PC nutzen.

Probiere mal die Windows App Store App zu starten.
Dann melde dich mit den selben Zugangsdaten an, die du auch benutzt hast als du die App gekauft hast.
Das sollte reichen.

Die App wurde im Windows Store Store gekauft. Angemeldet bin ich mit meinen MS account.
Die App kann ich runterladen nur ist sie scheinbar nicht freigeschaltet.

@OldShadow said:
Die App wurde im Windows Store Store gekauft. Angemeldet bin ich mit meinen MS account.
Die App kann ich runterladen nur ist sie scheinbar nicht freigeschaltet.

Meinst du eventuell sie ist nicht mit deinem Plex-Konto verbunden?
Du musst natürlich deine Plex-Zugangsdaten in die App eingeben, sonst lässt dein Server die App nicht auf sich zugreifen.

Wenn obiges nicht hilft, bitte mal die Logfiles der App einsammeln, zippen und mir per PM senden, zusammen mit einem Screenshot der Quittung über den Kauf in App Store (solltest du in deinem Microsoft Konto einsehen können).

Danke für deine sehr schnelle Hilfe.