Ich versuche mich seit ein paar Tagen die Plex-App (auch PlexPass) mit meinem Smartphone und Tablet anzumelden. Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem folgenden HInweis:
Bei dem Versuch mit myplex zu kommunizieren ist ein Fehler aufgetreten.
der Grund das du vielleicht keine Antwort bekommst kann daran liegen das keiner Hellsehen kann. Wo willst du dich denn anmelden ??? Bank Post oder beim SERVER ??? Und wenn es ein Server was,wie und warum ???
beim Starten der App kann man sich mit dem Plex-Zugangsdaten anmelden. Bei mir spukt jedesmal den oben genannten Fehler aus. Am PC im Browser bin ich natürlich angemeldet bzw. connected. Ich möchte die App PlexPass z.B. auf dem Handy meines Vaters installieren, damit er auch Zugriff auf den Server bekommt (im gleichen WLAN). Dafür ist ja die kostenlose App für MItglieder da oder?
Meinst du von ausser halb deines Netzwerk? So ja, hasst du in deinem Router Port 32400 durchgeführt nach deinem Plex Server. Also 32400 verweisen nach der interne ipadresse wo der Plexserver installiert ist. Bei der Einstellungen vor der Apple fürs Handy gibt mann ein:
externeipadresse, Port 32400 und gibt ein der Account von my Plex…
Ich glaube, die Porteinstellungen ist erstmal unwichtig. Mir geht im Moment nur darum, die kostenlose PlexPass für MItglieder nutzen zu können. Da muss man sich erstmal mit den normalen Zugangsdaten einloggen, was mir aber nicht gelingt.
Nebenbei läuft der Server jetzt:
Signed in as test@test
Server is mapped to port XXXXXX
Aber trotzdem kann ich mich einfach nicht in der Plex-App mit meinen normalen Zugangsdaten einloggen. Es spuckt immer noch denselben Fehler raus. :-/
Wenn es es mit dem https://plex.tv/ funktioniert, dann sollte man die Verbindung in deiner Plexapp (Plex for PlexPass) passend Konfigurieren. Hier gibt es auch
Ich empfinde es irritierend das du in Deiner Mail 21.09. um 13:55h (Posted Today, 01:55 PM). Schreibst das der Server jetzt läuft und am 15.9 dich
wunderst das du dich nicht mit der Plex App auf den Server zugreifen kannst. Das heisst doch das der Server vorher nicht lief? Weshalb dann deine Frage?
Ich vermute du hast dich nicht richtig (vorbereitet) mit Plex im Vorfeld beschäftigt und einfach darauf los installiert, deshalb empfehle ich dir als Startseite
Ja, einen PlexPass (Lifetime) habe ich und ich möchte mich ganz einfach mit der App "Plex for PlexPass" anmelden. Was aber nicht funktioniert. Auch mit falschen Namen und Passwort erscheint dieselbe Fehlermeldung. Das normale Anmelden über den Browser funktioniert jedoch ohne Probleme auch konnte ich mich ganz normal unter Plex Media Server anmelden.
Sorry, ich bin selbst ein wenig durcheinander gekommen. Mir ging in erster Linie um die kostenlose Android-App. Ich möchte mich vorerst nicht extern von außerhalb auf meinen Server zugreifen.
Edith meint: Gerade kam für Android ein Update. Damit kann ich mich ohne Probleme einloggen. War wohl ein Bug.