Plex Xbox One - Puffert bzw. Transkodiert

Hallo zusammen,
nach Stunden des rumtestens und auch hier lesen (leider ohne Ergebnis) hoffe ich nun das Ihr mir vielleicht direkt helfen könnt.
Folgendes Problem:
Greife mit meiner Xbox One und der Plex App auf den Plex Server zu. Starte denn gewünschten Film (1080p, H264, AC3 5.1) jetzt springt direkt der Puffer an und laut Server wird die Datei umgewandelt:

Entsprechend stockt die Wiedergabe immer wieder.

Wenn ich jetzt die Plex App auf meinem LG Fernseher starte und den gleichen Film abspiele läuft alles via direct Play:

Habt Ihr eine Idee woran das liegt? Wie kann ich der Xbox erklären, dass hier nix umzuwandeln ist? :slight_smile: Es ist übrigens alles am gleichen GB Switch und natürlich lokal im gleichen Netzwerk. Ich vermute ja irgendwas ist an der Xbox einzustellen, denn der Fernseher spielt es anstandslos direkt ab.

Für Eure Hilfe und Ideen schon mal vielen Dank vorab!

Untertitel. Mach die aus und teste nochmal.

Habe ich eben gemacht, leider mit dem selben Effekt :frowning:
Es ist halt komisch weil die Plex App von dem LG Fernseher ohne murren die Datei abspielt.
Die Plex App auf der Xbox aber meint sie müsste umwandeln.
Über weitere Lösungsvorschläge würde ich mich freuen, DANKE!

Plex benutzt auf den einzelenen Plattformen die Player die schon da sind. Und die haben unterschiedliche Fähigkeiten.
Poste mal den Inhalt der Plex XML info dieses Videos. Dann kann ich dir vlt. Genaueres sagen.

Ich finde es halt nur erstaunlich das der LG Fernseher offenbar anstandslos alles “frisst” und sich die Xbox in diesem Fall so ziert. Aber die “billigen” DVD Player früher haben ja auch alles genommen im Gegensatz zu den Markenplayern :smiley:
Hier mal noch die Medien Info - ich denke das wolltest Du haben, oder?
Der Linke teil ist immer gleich, der rechte Audio Bereich ging nur mit drei Screenshots

Copy&Paste der eigentlichen XML Info wäre schneller gewesen, aber ja.

Nichts ungewöhnliches zu sehen.
Damit kannst du das nur noch aus den Server Logs herleiten.
Debug Logging aktivieren, Server neustarten, Film für den Minute abspielen.
Danach das Plex Media Server.log inspizieren. Nach den Zeitstempeln orientieren. Insbesondere auf Zeilen achten, die am Anfang MDE: enthalten.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.