XBOX One - fast alle Files ruckeln stark

Hallo,

ich hab mir extra für die One einen Plex Pass gekauft - und jetzt das :(

Fast alle Files (simple XviDs), die auf meinen PC mit neuestem Plex Server liegen (ein 7850K mit 8GB) ruckeln wie verrückt, wenn ich sie mit der One abspielen möchte. Ich als Laie würd sagen halbsekündlich, wobei sich auch Bild und Ton voneinander entfernen.

Ich nehm mal nich an, dass SO ein Fehler es auf die One schafft, also was könnte ich falsch gemacht haben?

Übrigens, wenn ich beim Abspielen in der XBOX App auf 720p umstelle, ist das Geruckel weg, allerdings wird die Bildquali dann viel schlechter als 720p.

Es ruckelt übrigens auch nichts auf dem Android Smartphone oder wenn ich den Plex DLNA Server mit der One nutze. Es ist nur die Plex App :(

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Christian

Hallo Christian

Leider spielt die Xbox One fast keine Video Formate so, dass dein Server dies alles Transcodieren muss und für dies braucht es extrem viel CPU Leistung. 

Lade beim im Store die Media Player App von der Xbox runter und schon kann Sie ein paar Formate mehr. Leider immer noch nicht befriedigend. 

Hier eine Übersicht mit welchem NAS du welche Qualität abspielen kannst. 

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201373803-NAS-Compatibility-List

Hier ein paar Infos zum CPU. Was benötigt wird.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201774043-What-kind-of-CPU-do-I-need-for-my-Server-computer-

Am besten baust du einen PC auf der dann genug Leistung hat. 

MFG

Samuel 

Mein Plex Server IST ein starker PC mit 3,7GHz Quadcore, der hat mit transcoden keinerlei Probleme. Die Netzwerkverbindung ist GBit, da liegt auch kein Problem. Das hab ich mit diversen DLNA Servern getestet, einwandfrei und ruckelfrei, nur mit der Plex XBOX ONE App ruckelt es.

Das ich hier eine genaue Analyse machen könnte brauche ich mehr Infos über PC und Netzwerk. Ich würde nun einfach schätzen dass du mit WLAN arbeitest? 

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.