Plex zweimal vorhanden

Hallo, vorab, ich habe von Plex keine Ahnung, hat mir jemand installiert und ich verwende es einfach.
Nun ist mehr allerdings aufgefallen, dass bei mir am Computer plötzlich zweimal Plex mit der Bezeichnung Heimkino vorhanden ist und das in unterschiedlichen Versionen.
Hier mal zwei Bilder
Heimkino 1

und das andre
Heimkino 2

Vermutlich bin ich etwas zu alt und zu dumm das zu verstehen, kann mir das aber vielleicht trotzdem jemand erklären.
Danke
Patric

Dein Benutzerkonto sagt, dass du einen Server auf einer Synology hast und einen auf Windows. Beide haben den Namen “Heimkino”.

Eventuell hattest du den Server auf der Syno mal beendet, vielleicht um fortan den auf Windfows zu benutzen.
Vielleicht hat ein Neustart des NAS den Server auf der Syno jetzt wieder aktiviert?

Hallo,
Danke für die Antwort, richtig, ich habe eine Synology, da soll Plex auch bleiben.
Kann ich den Server unter Windows einfach löschen und wenn ja, wie? Einfach Plex löschen?
Oder passiert da irgendwas was nicht passieren soll?
Danke

Vorher würde ich dem Windows Server einen anderen Namen verpassen.
Einfach, damit man sieht, welchen Server man derzeit benutzt. Denn es könnte sein, dass du unbewusst den Windows Server benutzt hast, weil bestimmte Funktionen auf der Syno nicht funktionieren. Die Software Version auf der Syno ist älter, während dein Windows Server topaktuell ist.

Deinstallieren von Programmen unter Windows geht in dem “Apps” Control Panel in der Systemsteuerung. Achte darauf, nur “Plex Server” zu deinstallieren, aber nicht das ggfs. ebenfalls vorhandene “Plex”.

Danach musst du evtl. noch den Windows Server (und nur diesen!) aus deinem Plex Konto entfernen, damit die “nicht verfügbar” Meldungen aus den Client Apps verschwinden: https://app.plex.tv/desktop#!/settings/devices/pms

Hallo,
habe ein ähnliches Problem.

Habe vorher OMV2 mit Plex gehabt. Nun habe ich auf OMV5 upgedatet und per Docker Plex installiert.
Nun habe ich auch 2 Konten im Plex. Wie bekomme ich das erste Konto gelöscht?

LG
Tom

Exakt der selbe Link wie unmittelbar über deinem Post.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.