PlexNewTranscode.exe ohne Wiedergabe?

Hallo,

habe gerade gesehen das auf meinem kleinen Server der Prozess "PlexNewTranscode.exe" mit > 80% CPU-Last läuft, obwohl keine Wiedergabe gestartet wurde. Der PMS zeigt auch an, das keine Wiedergabe läuft. 

Kann mir jemand sagen warum dann das Transcoding läuft?

Grüße

Milly

- Media index Dateien erzeugen

- Remote Clients Synchronisieren

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201697383-Why-is-Plex-New-Transcoder-using-my-CPU-when-nothing-is-playing-

Aha - Danke für die Info.

Und ist dieses Verhalten auch normal? Das ständige öffnen und schließen der Verbindung?

![post-266477-0-14726300-1423078161.jpg|575x375](upload://iI2kK2v1MsLtloFKCF9Dc1yz8uI.jpg)

Darf dein Netzwerk-Interface Strom sparen indem es sich abschaltet?

Yupp, das war es (die Einstellung der Netzwerkkarte).

Die Energiesparfunktionen vom Rechner waren entsprechend eingestellt - nur eben die Netzwerkkarte nicht.

Danke & Gruß

Milly

Schade. Leider zu früh gefreut.

![post-266477-0-44165100-1423121884.jpg|690x194](upload://yLhfE7D58G6cAjBjykHgVUeN6QA.jpg)

Besonders dieses "Kann keine Ergebnisse empfangen" finde ich sehr merkwürdig.......

Habe ich bisher nur einmal gesehen. Wurde bei mir durch Neustart des Browsers schnell behoben.

Irgendwie keine Besserung :(

Energiesparfunktionen sind alle aus

![post-266477-0-81770600-1423164517.png|592x500](upload://4KDzWMgNUL6uzS5OlseXaabWnod.png)

Was ist denn die Gegenstelle? Wie sehen denn dort die Energieoptionen der Netzwerkkarte aus? Hast du einen Ethernet Switch dazwischen mit "Energy Efficient Ethernet"?  Das macht das gleiche - es schaltet den Link aus und der Verbindungsaufbau dauert dadurch länger was schon mal zu diversen Störungen führen kann.

Ah - der Switch!

Könnte sein. Muss ich nachher direkt mal nachschauen. Ist nämlich so ein Smart-Switch und die haben doch heutzutage ständig so ein Green-Geraffel an Board.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.