hi also ich habe eben bei myplexx nachgesehen und ich kann dort nur meinen server für andere user freigebeben. ist es das was du meinst? nur das konnte ich vor dem plexplass auch schon. ich dachte das ich da selber user erstellen kann.
das ich nun axx zu einem eigenen forenbereich habe bzw. plexsyn funktioniert habe ich schon bemerkt.
Du erstellst keine neuen User... du machst einfach ein neuen... unabhängig von deinem jetzigen... Der Plex Server macht den Rest... Client 1 heißt z.B. Anton und der 2 Client Fritz, beide haben eigene MyPlex Zugangdaten... die müssen nicht verknüpft werden... das macht alles der Plex Server selbst... findest du alles auch im Englischen PlexPass bereich...
Wegen Multiuser. Musst du nicht dafür die Betaversion von PMS benutzen? Die gibt es nur mit einem Plexpass. 0.9.8.4 ist die neueste Version, glaube ich.
vielen dank für die info ich habe nun die beta herunter geladen und das feature: now playing funktion perfekt. wenn ich videos mit einem anderen account mir ansehe wird es im myplexx korrekt angezeigt.
ich habe es auf folgenden geräten versucht:
-samung tv
- samsung handy
- samsung tablet
- firefox browser
- plex home theater
die funktion multiple user habe ich scheinbar falsch verstanden gehabt, wie ich das nun mitbekommen habe gehts da nur darum:
-das jeder user seine eigene on deck, unwatched, recently viewd section hat
ich bin davon ausgegangen das ich selber user adden bzw. verwalten kann. doch die user können sich ja ihr eigenen accounts erstellen und ich geben dann die section für sie frei.
Ja so isses. Du musst die Sections für sie freigeben und multiuser lässt sie eigene on decks usw haben. Macht aber gut Sinn, wenn mehrere Leute dasselbe gucken. Somit kann jeder da anfangen wo er aufgehört hat.