PMS auf dem PC - Daten auf der NAS

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und ich hoffe, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt, auf die die Suchfunktion keine Lösung bereit hielt :slight_smile:

Also, ich hab bei nem Kumpel heute zum ersten Mal den Plex Media Dienst gesehen und war gleich hin und weg. Allerdings kann ich den PMS, soweit ich weis, nicht auf meine NAS; einer Buffalo Link Station LS-WXL; installieren (Oder irre ich mich da?)

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich den PMS einfach auf meinem PC laufen lasse, und die Daten, die auf der NAS liegen in die Bibliothek einbinde. Allerdings kann ich keine Netzlaufwerke in der Datenbank hinzufügen. Sobald ich auf “Ordner hinzufügen” gehe, bietet er mir nur die lokalen Laufwerke an, aber die NAS nicht. Ich habs bereits auch schon mit der IP der NAS versucht, allerdings auch ohne Erfolg. Da ich massig Daten habe, kann ich die auch nicht auf den PC kopieren - wozu braucht man auch eine externe Speichermöglichkeit - und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Vielen Dank,

log4n

Hi!

Ob du Plex auf dem NAS selbst installierne kannst weiss ich auch (noch) nicht, genau das versuche ich auch in Erfahrung zu bringen…

Wenn du aber die Freigabe auf dem NAS mit deinen Videodateien als Netzlaufwerk verbindest, wird dieser Freigabe ein fixer Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Dann kannst du die Filme problemlos in die Bibliothek importieren…

Öffne dazu im Explorer unter “Netzwerk” das NAS.

Rechtsklick auf die Freigabe.

“Netzlaufwerk verbinden”

Evtl. Laufwerksbuchstabe auswählen und bestätigen.

Notfalls für verschiedene Verzeichnisse auf dem NAS wiederholen…

:slight_smile:

Hoffe, dass dir das weiterhilft…

LG,

Manuel

Wow, das wusste ich noch nicht, vielen Dank! Das hat mir definitiv schon weitergeholfen :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.