es ist nun schon das 2. mal passiert.
Irgendwann bleibt der PMS mal bei einem Routinescan bei der Arbeit stecken.
Dann funktioniert nichts mehr. Man kann keine Medien mehr abspielen, oder gar Kategorien aufrufen.
Nach einem Neustart steht nur noch " Verbindung zu PLEX hergestellt, wartet auf Ereignisse."
Danach passiert gar nichts mehr.
Das letzte mal half nur ein kompletter Reinstall, doch gern möchte ich zukunftig sowas verhindern.
Ist das bekannt? Und wenn ja gibt es abhilfe?
Sind die Datenträger in Ordnung? Bei mir hatte ich eine ähnliche Situation bei einen Fehler auf den Datenträger. Es könnte sich auch um eine fehlerhafte Datei handeln, bei der das Scannen hängen bleibt und das System einfriert. Unter Windows hilft dann auch die Ordnerstruktur als “Allgemeine Elemente” zu definieren.
Leider sind die Datenträger alle i.O. und nach einer Neuinstallation haut ja auch wieder alles für ein paar Monate hin. In der Wartungszeit wird auch alles gemacht. Die Ordner sind auch alle schön Strukturiert etc.
Dennoch bleibt er dann immer hängen.
Siehe hier:
Würge ich den Server jetzt ab, dann funktioniert nichts mehr und ich bin zur Neuinstallation gezwungen.
Das mit der Ordner Optimierung habe ich nun auch mal ausprobiert, aber konnte noch keine Besserung feststellen.
Da ich vergessen habe dies zu erwähnen, der PMS läuft auf einem Windows Server 2019 OS
Bei mir gabe es ein ähnliches Problem bei den Meta-Daten. Das System lief zwar weiter aber blieb ebenfalls hängen. Bei der Neuinstallation einer alteren Version war das Problem behoben
Nachdem ich erneut alle Dateien auf Fehler überprüft habe und auch eine ältere Plex Version 08/21 Installiert habe, hängt sich der Server wieder auf.
Auf dem Screenshot ist auch zu erkennen, dass ein Update gefunden wurde.
Man kann dann keine Medien mehr öffnen etc.
Alles lädt nur noch. Selbst beim Dashboard.
Nimm doch einfach die Original ZIP-Datei, die du bekommst, wenn du die Logs direkt aus den Plex-Einstellungen herunterlädst. Ansonsten musst du vermutlich auf jemanden warten, der die RAR-Struktur lesen kann