PMS steigt bei DLNA Abspielen per TV aus

Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein ganz Seltsames Problem.

Ich habe einen Mac mini aus, ich glaube 2013 am laufen. Dieser Mac mini dient fast ausschließlich dazu, den PMS laufen zu lassen. Die Film und Video Dateien liegen auf einem NAS.

Ich betreibe diese Kombination schon länger und hatte noch nie Probleme. Ich greife per Plex App mit den Verschiedensten Geräten auf den Server zu.
Ich habe allerdings einen Panasonic TV, für den keine Plex App zur Verfügung steht. Bisher hat mir das auch nichts ausgemacht.
Seit einiger Zeit kann ich aber kein Update machen da alle neueren Versionen vom PMS dazu führen dass wenn ich per DLNA einen Film auf dem TV ansehen will, der Server auf dem Mac aussteigt.
Ich bin dann zurück in den Versionen gegangen und bei der Version 0.9.12.3.1173 hängen geblieben.
Ich probiere also immer wieder mal eine neuere Version vom PMS muss aber dann auch immer wieder zu der Oben genannten Version zurückkehren.
Die Einstellungen sind Standart soweit ich das Beurteilen kann.

Hat da Jemand von Euch eine Idee?

Mir ist klar dass einfach nicht Updaten auch eine Option wären. Das würde ich aber nur Ungern machen da bei den Plex Apps die ich zum Abspielen verwende ja die Version zum Server passen muss.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Ps.
Es ist nur der PMS der auf dem Mac Mini aussteigt. Der Mac läuft weiter munter vor sich hin.

Es gab einen Fehler im Zusammenhang mit dem DLNA Server. Der sollte aber eigentlich seit 0.9.16.6 behoben sein.

Ich habe Heute erst auf die Aktuellste Version Upgedatet und musste danach wieder Downgraden.