ich hab mir heute mal die Zeit genommen und das Englische Forum zwecks meines Problems durchforstet bin mir aber nicht sicher ob ich das Problem schon durschaut habe.
Ich weiß leider nicht seit welchem Update die Änderung eintrat, aber seit ca 2 Monaten werden die Poster der Filme in meiner Mediathek nur noch als “A5” Bildchen angezeigt und nicht mehr in “A4” Format.
Das ist aber nur bei den Filmen so.
Bei den Serien ist alles beim alten.
Ich hab zwei Beispielbilder angehangen.
Im engl. Forum hab ich gelesen das die Gridview für Ordner nicht mehr existiert.
Kann es daran liegen das die Poste nicht mehr normal angezeigt werden?
Ich kann dir leider nicht folgen… A4/A5 sagt nur etwas über die Größe aus. Beide haben das gleiche Seitenverhältnis. Beide können hochkant oder quer orientiert sein.
Anhand deiner Bilder vermute ich, dass du deine Mediathek als „sonstige Videos“ angelegt hast. Das Posterformat für diesen Mediatheken-Typ wurde auf ein Querformat umgestellt. Wo du bereits hochkantige Poster zugewiesen hattest, werden die scheinbar beschnitten, um in das Querformat zu passen.
Ich vermute die Kernfrage dürfte sein, warum du die Mediathek nicht als Movie-Mediathek angelegt hast?!?
Also die Mediathek existiert jetzt schon über 4 Jahre und hat bisher so gut funktioniert. Die Poster der Filme waren halt wie bei den Serien im Hochformat, bis vor 2 Monaten. Seite dem sind sie halt gestaucht und und nur wie in Bild 1 , werden die Vorschläge im Hochformat angezeigt. Wie genau legt man eine Mediathek als Movie - Mediathek an bzw. woran siehst du das ich das nicht gemacht habe?
PS:
Ich hab die Mediatheken gem. der Anleitung hier aus dem Forum angelegt.