Ich würde ganz gerne das PreRoll Feature von Plex nutzen. Leider ist das für Unraid Server nicht ganz glücklich gelöst.
Unraids Array kann individuelle oder alle Festplatten aus Stromspargründen schlafen legen. Sobald auf eine Platte zugegriffen wird, fährt nur diese eine Platte hoch. Der Zeitversatz bis zur Verfügbarkeit des Inhalts dauert je nach Platte bis zu 15 Sekunden.
Nutzt man das Plex PreRoll Feature, so wird dieses sofort ausgeliefert und erst danach erfolgt der Zugriff auf die eigentliche Platte. Somit entsteht zwischen dem PreRoll und dem Content eine ca. 15 Sekunden andauernde Stille. Die meisten User schalten dann schon wieder ab und glauben etwas wäre defekt. Die User wissen über den Zeitversatz vor dem Start des Content, die Lücke zwischen PreRoll und Content bekomme ich hingegen nicht “verkauft”.
Wäre es nicht besser den PreRoll unmittelbar vor dem Content auszuliefern?
Gerade in der jetzigen Situation der explodierenden Strompreise ist das ein schlechter Rat.
Unraid erfährt gerade unglaublich viele neue Kunden eben weil dieses Feature - neben all den anderen - ziemlich genial ist. Ein Echtzeit Parity-Protected-Array eines Haufen unterschiedlicher Platten, von denen nur die Platten aufgeweckt werden, die benutzt werden.
Da verzichte ich lieber auf Preroll.
Für alle Fälle habe ich im von Dir dankenswerterweise aufgeführten Feature Request meinen Senf dazu gegeben. Es gäbe meines Erachtens nämlich mehrere Möglichkeiten.