Problem mit Hintergrundbild im Hauptmenü

Hallo liebe Plex Gemeinde!

Ich habe seit kurzem ein Problem:

Bis jetzt war es sehr einfach ein Hintergrundbild im Hauptmenü von Plex (zb. Programme,Video,Bilder,Musik…usw)

zu ändern. Einfach auf “Einstellungen” - “Skin” - “Hintergründe” - “Einstellen Videos Hintergrund Bild”.

Leider ist nach Auswahl eines eigenen Bildes(jpg), der Hintergrund im Hauptmenü “Schaue meine Videos” schwarz!

(Bild hat keine Sonderzeichen oder Umlaute)

Setze ich die Einstellung Videos Hintergrund Bild wieder zurück, zeigt mir der Hauptmenüorder “Schaue meine Videos” wieder das

von Plex voreingestellte Bild als Hintergrund an.

Bei den Hintergrundbildern anderer Hauptmenüs (zb. Musik od. Bilder) funktioniert alles.

Bitte um Hilfe. Vielleicht habe ich irgend etwas aus Versehen deaktiviert…

Danke im Vorraus.

LG Horst

Bitte um Hilfe!!

Danke!

LG Horst

hast du die quelldatei nach dem einfügen in plex verschoben oder gelöscht?

Ich hatte mal das problem: Ich hab mir ein Hintergrundbild geladen, auf den Desktop gespeichert. Dann Plex gestartet und das bild von dem Desktop als Hintergrund in Plex verlinkt. Dann habe ich gedacht, dass er das Bild irgendwo nochmal ablegt, also hab ich das Bild vom dem Desktop gelöscht. Beim nächsten Start von Plex war dann das Hintergrundbild schwarz.

Vielleichts hilft’s, bin auch erst neu.

Grüße

Kris

1 Like

Habe das gleibche Problem aber nur bei Wetter. Hintergrundbild ausgwählt, bleibt aber schwarz, sonst gehen sie alle.

Grüße,
Christian

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.