Habe bei mir die Sammlungen eingerichtet. Nun hab ich das Problem das in einer Kategorie der Film entfernt wurde und in einer anderen wieder hinzugefügt. Nun steht die Sammlung immer noch drin mit 0 Filmen und ohne Cover.
Wie kann ich die löschen? Ich find bisher keine Möglichkeit die aus der Kategorie zu entfernen.

Hallo,
es sollte möglich sein auf das Bild der Sammlung zu klicken und dort auf die drei Punkte. Dann löschen, wenn ich mich noch recht erinnere…
EDIT:
https://support.plex.tv/articles/201273953-collections/
Why are there collections with zero items?
You will find after removing all the collection tags from items, the collapsed collection item remains with zero items in it. These are kept because you might have made customizations to the collection (artwork, a description, etc.). We don’t want to just get rid of the collection, in case you want to add other things to it. If you want to get rid of an empty collection, delete it as described above.

Danke für die Idee. Leider steht bei mir da nicht löschen.
Habe auch keine Einstellung oder so gefunden die passen würde zu den Sammlungen.

Auch schon über die Web Oberfläche mit einloggen bei plex.tv gemacht? (Nicht aufm Server direkt)

Sammlungen löschen geht derzeit nur in dieser ‘hosted’ Web App von https://app.plex.tv/desktop
Die ‘lokale’ Web App bei dir hat noch einen Bug, so dass du ‘Erlaube Medien Löschen’ in den Servereinstellungen aktivieren müsstest, damit der ‘Löschen’ Knopf erscheint.
Steht übrigens auch so in dem von @Cabel330 verlinkten Artikel.

da geht es. komisch hab ja eigentlich den neusten Server…naja egal.
Danke für die Hilfe.