Hi erst mal vielen Dank für den Support von Plex für Samsung TVs
zu meinem Problem,ich verwalte mit Plex 32 Serien und 1250 mkvs ,alle Filme und Serien richtig erkannt super!!!
damit ich einen Überblick behalte habe ich mir Kollektionen erstellt. Für Cine Neu und 3D klappt auch wunderbar,
aber wenn ich nun einen geschaut habe aus Kollektion neu und ich den wieder rausnehmen will aus der Kollektion
geht das nicht,bleibt immer der buton neu,nur wenn den durch einen anderen erstze mit zum beispiel cine geht das, aber keine
Kollektion nimmt er nicht mehr an. Das heißt ich muss den Film dann immer einer Kollektion zuweisen,was ich blöde find
ist das ein Fehler von mir oder dem Plex ???
Danke für die Hilfe schon mal vor ab
mfg Robert
Ps Plex Server läuft auf Win 7
Hi Baa
nein das meine ich nicht ,ich versuchs mal besser zu erklären
Plex Media Sever läuft auf Win 7
Filme und serien sind auf einem nass
Wenn ich jetzt bei Filmen die Metadaten bearbeite kann ich unten rechts eine Kollektion erstellen ,was ich auch gemacht habe
Cine und neu !
habe ich den Film jetzt geschaut brauche ich ihn ja nicht mehr in Kollektion neu,also wollte ich das bei einem Film dann wieder löschen
was aber nicht geht ,das feld ist dann lehr ich Speichere aber es bleibt immer entweder neu oder cine wie es vorher war
nur die Kollektion ändern in eine andere nimmt er an aber keine Kollektion geht dann nicht mehr
mfg robert
Nicht dass ich die Frage verstehen wuerde… ich formuliere das mal um:
Filme, im PMS angezeigt, werden physikalisch auf der HD verschoben/geloescht. PMS behaelt aber alle Filme in der Ansicht - auch wenn sie nicht mehr abspielbar sind.
Ist das in etwas dein Problem?
Wenn ja: Schon mal diesen “Deep Scan” in PMS versucht? Unter MacOS haellt man - glaub ich - SHIFT, waehrend man auf den Update-Button drueckt.
Wenn das wirklich sein Problem ist (auch ich verstehe seine Frage nicht), dann gibt es unten links im PMS ein kleines Icon, das aussieht wie ein Mülleimer. Wenn man darauf klickt, entfernt es die Metadaten von Filmen, die mal in der Library waren, es jetzt aber nicht mehr sind.
Es gibt auch in den PMS Optionen einen Punkt für das Löschen. Dann werden alte Metadaten immer automatisch entfernt.
Edit: Kollektionen haben eine andere Bedeutung. Es geht dabei nicht um intelligente Playlists wie bei iTunes (bspw. neu hinzugefügt), sondern um die Möglichkeit mehrere Filme einer Reihe (bspw. Star Wars Episde 1 bis 6) in einer Art Box (Star Wars Box) zusammenzufassen.
Eine Kollektion Neu in der alle neuen Filme landen, die dann nachdem die Filme geschaut wurden in eine andere Kollektion verschoben werden, geht nicht. Die einzige Möglichkeit diesbezüglich ist der Menüpunkt Recently Added. Dort werden die Filme in deiner Bibliothek so sortiert, wie du sie hinzugefügt hast (mit dem zuletzt hinzugefügten zuerst).
Ich bin gerade nicht daheim, habe aber schon mal etwas wieder aus einer Kollektion gelöscht.
Wenn ich mich richtig erinnere einfach nochmal die Kollektion anwählen (also rechts-klick auf den Film) und den “Hacken” wieder von der Kollektion wegmachen. Kann ich aber später heute abend kurz versuchen und mich nochmal melden.
Und für neue bzw ungesehene Filme einfach “Recently added” oder “Unwatched” nehmen. Das manuell in einer Kollektion zu pflegen ist nicht nötig und auch viel zu aufwendig. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es das beim Samsung Client überhaupt gibt…
Hi endlich einer der es erkannt hat mein problem ^^
genau das mit dem rechts-klick auf den Film und Haken weg ,habe ich bestimmt schon 10 mal versucht und auch immer gespeichert
geht aber nicht
Das mit Recently addet hatte ich ja am anfang gar nicht ,deshalb die Arbeit mit den Kollektionen
vermute mal weil ich ja ale Filme schon auf dem nass hatte und da ja noch keine neuen drinn waren das ich diese option nicht hatte ,jetzt habe ich sie auch
und deshalb will ich ja die Kollektionen wieder weg haben °°
nur wie gesgat löschern geht nicht bleibt immer das drinn was drinn war als kollektion und den ganzen Film will ich ja nicht löschen
bin froh das ich sie hab hehe
Kollektion ändern also zum beispiel Animie zu Neu geht aber ohne nimmt er nicht mehr an
Thx auf jeden fall mal für eure hilfe muss halt schauen was ich jetzt mache
weil neu einlesn mag ich nicht hab alle umgenannt in Deutsche Tittel
Ahh, hatte das falsch in Erinnerung… bin jetzt wieder daheim und konnte das mal prüfen.
Wenn ich einen Film im PMS rechts anklicke gibt es im Kontextmenü direkt unter “Add to collection” auch “Remove from the ~NameDerKollektion~ Collection”. Das ist es. Funktioniert bei mir wunderbar um einen Film wieder aus der Kollektion zu entfernen.
Hast du den Kontextmenü-Eintrag?
PS: Was momentan leider nicht geht ist mehrere Filme auf einmal zu markieren und auf einmal aus einer Kollektion zu löschen.
...
Edit: Kollektionen haben eine andere Bedeutung. Es geht dabei nicht um intelligente Playlists wie bei iTunes (bspw. neu hinzugefügt), sondern um die Möglichkeit mehrere Filme einer Reihe (bspw. Star Wars Episde 1 bis 6) in einer Art Box (Star Wars Box) zusammenzufassen.
...
Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, trotzdem hätte ich da eine Frage zu...
Ich habe mir einen Ordner "Filmkollektionen" angelegt. Darunter gibt es mehrere Boxen, z. B. eine "Star Wars". Dort sind dann die einzelnen Teile drin.
Frage: Kann ich der Box selber auch ein Bild bzw. eine Beschreibung zuweisen und wenn ja, wie funktioniert das?
Die Ordneransicht unterstützt keine Poster. Die ist lediglich als Notbehelf zu sehen.
OK, Danke für die Info, schade eigentlich...
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.