Probleme bei Musikstruktur mit mehreren CD's

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in meiner Musik Libary, dort habe ich folgende Situation welche an einem Beispiel zeigen möchte und hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Wenn ich z.b das Album von "Xavier Naidoo - Alles kann besser werden" welche 3 CD's hat, so erstellt Plex mir nicht 3x einzelne CD's/Alben sonder schmeisst alles in einem rein.

Nun habe natürlich das Problem das mir zweimal der Titel 1 usw. fortführend Angezeigt wird.

Ich möchte natürlich jede CD für sich haben! Weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

Anbei ein paar Screens zu Veranschaulichung mit dem Fehler und wie ich die Strukturen (extra pro CD den Albumtitel anders benannt) aufgebaut habe:

114if5.jpg

2k5ijj.jpg

388fyu.jpg

Ich löse das immer so, dass ich mit einem Tageditor die Tracks in der richtigen Reihenfolge durch nummeriere.

Wenn du hingegen getrennte CD’s haben willst, musst du auch die CD-Nummer in den Tags angeben bzw. im Albumtitel-Tag ergänzen.

Ahh danke...auf die Idee bin ich selber noch gar nicht gekommen, manchmal sind es doch die einfachen wege die zum Erfolg führen ;)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.