Sind PMS und der Plex-Client auf dem selben Rechner?
Könntest du evtl. die Dateien ~/Library/Logs/Plex.log und ~/Library/Logs/Plex Media Server.log (jeweils von der Maschine auf denen Plex bzw. PMS laufen) zippen und hier posten?
Ja. Es wird immer erst VTS_03_1.VOB (der Sony-Vorspann) gespielt, gefolgt von VTS_04_1.VOB (der Dolby-Digital-Trailer). Danach geht's zurück zum Plex-Menü.
Ja.
Habe ich beide angehängt. Ich hatte die beiden Log-Files geleert und frisch reingeschrieben. Plex geöffnet, den Film aufgerufen und Plex wieder beendet.
Könntest du bitte mal zu der IFO-Datei im Finder gehen, diese mit rechts an-clicken und dann “Öffnen mit…”->Plex auswählen? Nur um zu testen ob er in diesem Fall weiter kommt.
Wurde diese DVD mit einer anderen Software erstellt als die anderen?
Hast du die DVD vorher mit plex/acht ausprobiert? Würdest du mal plex/acht antesten (ich würde dir dann eine kurze Beschreibung geben wie du sicherstellen kannst, dass deine plex/neun Daten nicht verloren gehen.
(Tut mir leid, aber es kann sein das ich in den nächsten Tagen nicht zum antworten komme)
Habe/hatte die Probleme beim Abspielen von DVD Ordnern auch, aber die von turboss beschriebene Methode mit der Umbenennung der VOB und anschließender Rückbenennung hat bei mir funktioniert und nun werden alle DVD-Ordner abgespielt…allerdings ruckeln diese zeitweise recht stark…im Gegensatz zu .ts files- die spielt mein mbp 13 (mid 2009) ohne Probleme flüssig ab…
Wenn ich die DVD-Ordner mit dem apple dvdplayer abspiele gibts da auch keine Probleme… Ist das bei euch auch so?
bei mir gibt es ein anderes Problem mit den VIDEO_TS - Ordnern:
über WiFi und Apple-TV werden diese Filme nicht abgespielt. Alle brechen ab mit der Meldung “…kann nicht abgespielt werden” oder so ähnlich. Muss ich da irgendwo irgendwas einstellen? Die iPhone-App lässt das Abspielen ebenfalls nicht zu “Plex was unable to play this video”
Leider kann Plex video_TS formate nicht Streamen bzw. Transkodieren. Daher auch die Fehlermeldungen auf deinem iPhone&CO.
Allerdings kannst du die Video_TS Inhalte in MKV “wandeln”, damit funktioniert in der Regel alles problemlos. Schau mal MakeMKV - damit packst du deine Filme (ohne Qualitätsverlust etc.) schnell und problemlos in’s MKV Format… Allerdings kann MKV keine DVD menü’s, Sprich du kannst zwar alles extrahieren aber in eigene Dateien oder du belässt es beim Hauptfilm…
ich kann in Plex keinerlei VIDEO_TS Ordner abspielen. Fehlermeldung von Plex: “Fehler: Could not determine input format”. Ich hab auch schon die erwähnten Tricks ausprobiert - keine Chance
Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:
/Volumes/Filme
|-Irgendein Film (2006)
|—VIDEO_TS
|-----VIDEO_TS.BUP
|-----VIDEO_TS.IFO
|-----VTS_01_0.BUP
|-----VTS_01_0.IFO
|-----VTS_01_1.VOB
|-----VTS_01_2.VOB
|-----VTS_01_3.VOB
|-----VTS_01_4.VOB
|-----VTS_01_5.VOB
Im Media Manager führt “Reveal in Finder” auf die VIDEO_TS.IFO (wie es sein soll, oder?)