Problems with the Language Settings

Server Version#: NEWEST
Player Version#: NEWEST

Hello, i got problems with the language settings. I try like the last hours to set the default language to German. Well it its set to german but every new user i create the default language is English for every Video file.

What i m doing wrong?

The language preferences are individual for every user account. That includes managed users.

If you are creating managed user accounts for your family members, use the “Switch User” feature to “become” that new user.
Then visit the account preferences https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/account and set them up like this (at least for a “typical” german user with no knowledge of foreign languages):

I have also create User Account and the default language is allways english, i want it that is allways german for ever file or User. For User i cant set it manually.

Lass uns in Deutsch weiter machen.
Ich werde nicht so richtig schlau daraus, was du erreichen willst.

Ich wollte auch schon frage.

Also egal ob ich einen Verwaltung Account erstelle oder einen Benutzer Account für freunde es ist immer English eingestellt, ich hab in der Datenbank mal reingeschaut und da steht immer bei jeden Benutzer EN dahinter obwohl ich Plex komplett auf Deutsch habe.

Bitte mache es wie oben beschrieben.
Der Standard ist immer English. Das muss jeder neu eingerichtete Benutzer für sich selbst umstellen.

Also gibt es keine Möglichkeit den Standard auf Deutsch zusetzen, wie z.b in den daten von Plex was abzuändern?

Müsste ich um eine andere Frage zu stellen einen neuen Post aufmachen?

Leider nein. Die Inhalte in deiner Datenbank sind nur eine Kopie der Benutzerdatenbank auf plex.tv. Änderungen die du darin vornimmst, werden also üblicherweise schnell überschrieben.
Die Änderung sollte jeder Benutzer selbst online vornehmen https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/account

Kommt drauf an. Wenn es um etwas Linux-spezifisches geht, kann ich wahrscheinlich nicht helfen.

Ok, Ja meine frage hätte sich auf linux bezogen auf Docker Container und amd GPU

Da kann ich dir leider nicht helfen. Nur allgemein: Wenn du Virtualisierung vermeiden kannst, tue es.

Weshalb? sollte man Virtualisierungen vermeiden ?

Wo für ist die Einstellung direkt auf dem Server wenn sie nicht übernommen wird in den Verwaltungs Konten oder bei den Benutzern?

image

Weil es immer einen Performance-Preis zu zahlen gibt.
Außerdem gibt es durch Virtualisierung mehr Komplexität, was gerade bei einem Einsteiger zu noch mehr Verwirrung führen kann.

Die obige Einstellung gibt es nur für den seltenen Fall, dass ein Plex Client nicht in einem Benutzer-Konto eingeloggt ist.

Achsoo, ok.

Eine letzte frage, ich hab gestern mich auf einen Android TV eingeloggt, dort war glaub ich alles auf English eingestellt. Ich hab mich dann auf plex über die Seite eingeloggt und umgestellt auf Deutsch. Jedoch hat das nichts gebracht und es gibt unter den Einstellung keine Audio Sprache Einstellung am Android TV.

Welche Sprache willst du umstellen?
Die Tonsprache eines Filmes? Oder die Sprache der Benutzeroberfläche der Plex App auf dem Android TV?

Ton, bei jedem Film kann man das Einzahl einstellen aber das ist etwas nervig deswegen wollte ich fragen ob man das irgendwie umstellen kann bei dem Android TV, weil auf der Seite umstellen hat nichts gebracht und in der TV app gibts diese Einstellung nicht.

Die Toneinstellung gibt es in jeder App. Du hast sie nur nicht gefunden, weil sie auf Android leider mehrere Ebenen tief verschachtelt ist.

Solange der Film nicht gerade in einem anderen Plex Client läuft, kannst du die Toneinstellung auch in der Web App verändern. Auch diese Auswahl gilt pro Benutzerkonto.
Und: sobald du als Benutzer diese Tonauswahl (oder auch die Untertitelauswahl) einmal benutzt hast, dann wird die von dir getroffene Auswahl dauerhaft gesetzt. Die Automatik kommt dann für diesen Film nicht mehr zum Zuge.

Des weiteren kann die Automatik nur dann funktionieren, wenn deine Videodateien ordentlich mit der Sprachinformation zu den einzelnen Ton- und Untertitelspuren “getaggt” sind.

Ok, wo genau befindet sich die Einstellung bei Android TV, hab ne weile gesucht aber nichts gefunden. Ich hab über die web App es eingestellt hat leider nichts gebracht. Die Datei ist in Ordnung, weil die Einstellung überall sonst geht bei Android ist alles English.

Du spielst das Video erst mal ab.
Dann pausierst du es mittels zweimaligen Druck auf OK.
Es gibt auf dem dann zu sehenden Overlay im unteren Bereich, am linken Bildschirmrand Symbole für Untertitel, Tonspur und Qualität.
Also navigierst du mit den Pfeiltasten auf das zweite Icon von links und drückst OK.

Wenn ich das eingestellt habe, Gilt die Einstellung dann für alle Filme?

Nein, das gilt nur für den derzeit abgespielten Film. Und auch nur für dein Benutzerkonto.