Plex Home - Medien für mich Deutsch, andere Plex Home User alles Englisch

Hallo zusammen

Wenn ich als Hauptuser etwas über mein PMS abspiele. Kommt das immer auf Deutsch. Meine Freunde sind auch auf meinem PMS erfasst und können auch Serien / Filme abspielen, jedoch erscheinen diese bei Ihnen immer auf Englisch (sofern der Titel zwei Tonspuren hat).
Meine Freunde benützen verschiedene Player. Z.B. iOS APP, PS4, RasPlex.
Habe mal beim RasPlex und iOS gesucht und dort nichts gefunden, dass man die Standardsprache auch Deutsch einstellen kann. Und im PMS habe ich auch keine entsprechende Option gefunden. Wie kann man die Defaultsprache definieren, nicht dass diese bei jeder Folge neu gesetzt werden muss.

Besten Dank.

Das macht jeder plex Benutzer da: https://plex.tv/users/profile
Zumindest alle, die ein richtiges plex.tv Konto haben.

Managed User (also solche die du unter Plex Home erzeugst, erben derzeit die Server-Einstellungen unter Einstellungen - Server - Sprachen) zu dem Zeitpunbkt an dem sie erzeugt werden. Nachträglich ändern geht derzeit nur mit direkter Datenbank-Manipulation.

Super das wars. Vielen Dank.

Hallo OttoKerner,
könntest Du erklären wo/wie man diese Datenbank Manipulation durchführen kann.
Ich habe hier vier “Managed User” die jedesmal, wenn sie etwas anschauen wollen, die Sprache auf deutsch umstellen müssen. Die Server Einstellung ist “Deutsch”, bei meinem Account ist alles richtig.
Wenn ich einen neuen User anlege ist die Standard Audio Sprache ebenfalls “Englisch”.

So ist das mit den Verwalteten Usern imho nicht verwendbar.
Ich würde ungern für jeden User eine eigenes Plex Konto anlegen.

Die Suche ergibt komischerweise auch sehr wenig Treffer zu diesem Thema, oder mache ich irgend etwas falsch?

Btw, mein Server ist auf Basis Ubuntu.

Würde mich sehr über Feedback freuen.
Vielen Dank

Wenn du keinen Windows Rechner zur Verfügung hast, hier die manuelle Variante:

Klasse, ich schau es mir mal an.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Genial, es funktioniert (manuelle Variante).
Tausend Dank für Deine Hilfe

Also mein PMS 1.18.0.1913 (Ubuntu) steht seit Jahren auf Deutsch, trotzdem erhalten neue Managed User English als Standard

Ich konnte es aber mit der manuellen Methode ändern…

Die obige Methode ist schon seit Jahren obsolet.
Heutzutage geht das schneller, indem man als Plex Home Admin “Benutzer wechseln” ausführt und dann die Benutzereinstellungen aufruft.

User mit eigenem plex.tv Konto müssen das selber ausführen.
https://app.plex.tv/desktop#!/settings/account

Das dass Thema 3 Jahre alt ist habe ich nach dem post gesehen, es werden mir leider keine Jahreszahlen angezeigt…

Die Methode funktioniert jedenfalls noch…

In den von mir genutzten Clients (RasPlex) war es mir nicht Möglich die Standard Sprache für den neuen User zu ändern. Es gibt nach dem Userwechsel kein Settingsmenü mehr…

Die Sprache ist im Benutzerkonto gespeichert. Die Ton/Untertitelspurvorauswahl wird auf dem Server vorgenommen, so dass der Client-Typ keinen Einfluss hat.

Ich hijacke mal den Beitrag, weil mein Problem genau zu dem passt.

Ich habe bei mir im Profil die Ton/Untertitelspurvorauswahl auf deutsch vorgenommen (siehe Bild).

Trotzdem sind alle Filme und Serien in der Library standardmässig auf Englisch eingestellt. Muss immer manuell auf deutsch wechseln in sämtlichen Apps und im Web Player.

Habe schon mehrmals versucht die Einstlelungen zu switchen, aber es bleibt dabei, dass die englische tonspur als Standard eingestellt wird, obwohl ich im Profil die deutsche als Standard angegeben habe.

Wie man im zweiten Bild sehen kann ist es auch kein Problem von nicht erkannten Tonspuren. Sowohl die deutsche als auch die englische werden korrekt erkannt. Finde leider weder im Forum noch über Google etwas zu diesem Problerm, immer nur den Hinweis die Sprache im Profil einzustellen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.