Release Roku 5 und Plex

Hallo zusammen,

ich bin noch immer am Zusammenstellen meiner einzelnen Clients und da ist gerade der Roku etwas näher in den Fokus gerückt.

Wie sieht es bei dem Roku ansich mit Direkt Play aus? Ist er in der Lage die Inhalte selbständig abzuspielen oder benötigt er eine Transcodierung vom Plexserver? Wichtig wäre mir hierbei besonders HEVC.

Außerdem würde ich gerne wissen, wann man mit dem neuen Roku 5 Ultra rechnen kann? Ich hatte was vom 9.10.16 gelesen, aber finden kann ich keine Angebote für den 5er.

Vielen DAnk,
Tobias

Habe jetzt den Thread gefunden, in dem über den neuen Roku diskutiert wird. Da scheint es aber noch Probleme mit DTS und einigen Videoformaten zu geben.
Ich denke ich werde jetzt doch noch auf den neuen Samsung UBD-M9500 warten und hoffen, dass dafür auch schnell eine Plexapp kommt :slight_smile:
Auf meinem UE65JU7590 läuft die Plexapp nämlich leider gar nicht gut. Viele Abstürze und Freezes, allerdings wenn der Film erstmal läuft, dann läuft er. Also komme ich damit noch 2 Monate (oder wann auch immer der UBD-M9500 gelauched wird) aus.

Vielen Dank,
Tobias