Ressourcenschonender Skin für Plex 9

Ich nutze Plex 9 auf einem MacMini Core2Duo 2GHz, 2GB RAM und Intel GM950. Leider unterstützt der Grafikchip ja keine dolle Hardwarebeschleunigung. Ich komme mit 720p MKVs super zurecht (der Mini auch, Lüfter dreht halt etwas hoch), da ich trotz 46" relativ weit vom TV weg sitze.

Ich würde nun gerne den Skin anpassen (weg vom Standardskin) und erhoffe mir dadurch natürlich dass Plex 1. optisch mehr her macht, aber auch 2. weniger, bzw. nicht mehr durch den Skin belastet wird als jetzt.

Welche Skins bieten denn eine Entlastung für den Mini, bzw. keine zusätzliche Belastung?

Alaska!

Ich denke nicht, dass der Skin einen grossen Unterschied bei der Wiedergabe ausmachen wird.

Allerdings kann ich dir sagen wie du reFocus möglichst energiesparend einrichtest:

Lade irgendeine Version, die dir gefällt. Deaktiviere nun die Uhrzeit im Home-Screen, den RSS-Feed, inkl. der Anzeige unten und deaktiviere alle Fanart-Slideshows. So verbraucht die CPU weniger Energie im “Ruhe-Modus”. Sobald du aber Plex verwendest ist der Unterschied vermutlich gering bis nicht existent.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.