Roku 3 bei eBay

Hallo,

bin nun schon lange am Überlegen mir einen Roku 3 anzuschaffen. Im Moment läuft bei mir Plex noch über das Media Center am Windows-PC, welcher am TV angeschlossen ist, aber das ist schon nicht ganz so praktisch. Da man sehr schwer an einen Roku in Deutschland kommt hab ich jetzt mal des öfteren bei eBay reingeschaut und tatsächlich gibt es jetzt einen neuwertigen zu kaufen. Wollte nun mal fragen ob es empfehlenswert ist überhaupt auf den Roku zu bieten, ob es bessere Alternativen gibt und was preislich so die Obergrenze wäre? Hoffe einer, der einen hat kann mal so seine Erfahrungen nennen.

Gruß Ekkaveli

http://www.ebay.de/itm/Roku-3-Streaming-und-Media-Player-1080p-HD-Entertainment-/321202942626?pt=Netzanschluss&hash=item4ac92ff2a2

Dein Angebot da finde ich als zu Teuer... siehe http://www.ebay.de/itm/Roku-3-HD-1080p-Streaming-Digital-Media-Player-4200R-HDMI-CABLE-NEW-IN-BOX-/281164433803?pt=US_Internet_Media_Streamers&hash=item4176b4c98b

40€ weniger und dafür Neu

Ob ein Roku aber wirklich etwa taugst kann wohl in Deutschland kaum einer sagen...

Alternativen gibt es, nur nicht in der Preisklasse...

40€ weniger stimmt leider nicht ganz, sind ziemlich genau 3 € weniger (mit Versand und Einfuhrabgaben) und dafür dauert es dann auch bestimmt noch mehrere Wochen bis der bei mir ist. Neuwertig oder neu ist mir eigentlich egal, mir ging es eher um Erfahrungen mit dem Roku. Aber schonmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

AppleTV? Ist halt immer ein Hack...

bei dem Angebot waren die Einfuhrabgaben schon dabei... lese das mal genauer was da steht... aber das teil ist eh schon weg...

Ein ATV ist durch den Hack leider immer ein wenig "unzuverlässig"... habe meinen daher Verkauft... Immerhin mit gewinn.

Für die Einfuhrabgaben zahlt man im Voraus US $32,97.  Man zahlt also nix mehr beim Zoll, weil die das schon machen, aber der Betrag kommt trotzdem auf die 100 $ für das Gerät drauf.

Apple TV war auch ne Überlegung, doch wenn man nun häufiger liest, dass es nicht zuverlässig läuft ist das leider auch nix für mich. Danke für die Hilfe. Falls ich ihn mir holen sollte werde ich mal einen ausführlichen Bericht verfassen, was das kleine Ding so kann ;)

Also ich habe 95€ (incl. Zoll, waren glaub ich ca. 126$) für eine neue Roku3 bezahlt (bestellt 24.08, geliefert 06.09).

Allerdings geht der original Stromadapter bei uns nicht, so das da evtl. noch mal was fällig wird wenn nicht schon ein passendes Universalnetzteil vorhanden (1000mha mit 12V und einem sehr kleinen Stecker). Denn auf dem Adapter steht nur was von 110V so das ich es nicht riskieren wollte den mit einem Adapter einzusetzen und evtl. dabei die Roku3 zu schrotten.

Hatte vorübergehen einen alten Adapter dran mit 800mha und der ging auch.
Hab mir aber dann einen passenden gekauft, nicht das es zu komischen Problemen kommt wenn das Ding Power braucht und nicht genügend bekommt. Und dann sucht man den Fehler und denkt nicht dran das evtl. nur zuwenig Strom vorhanden ist.

Allerdings lassen sich nicht alle Apps installieren weil ein nicht in Deutschland vorhanden/unterstützt.

Ich kann auch überhaupt keine über Web hinzufügen, wird auch nicht unterstützt. 

Habe sie allerdings auch mit einer Deutschen Mail in Sitz Germany registriert.
K.A. ob es anders wäre wenn ich mir was Americanisches Ausgedacht hätte.

War mir aber auch nicht so wichtig, mir kam es nur auf das Plex an..... Der Rest interessiert mich nicht.

Und Plex ist dann schon klasse... Film am Mac anfangen, im Schlafzimmer weiterschauen und auf dem Tablet zu Ende gucken.

Und das alles ohne zu spulen/suchen wo ich vorher aufgehört habe :-)

Die FB der Roku ist übrigens genial... Hab die Roku hinten an den TV geklebt und gut ist es,

die FB funktioniert wirklich komplett im Raum egal wohin man(n) zielt.
Auch das einstecken des Kopfhörers in die FB ist Genial!!

Danke für den kurzen Einblick, mir geht es eigentlich auch nur um PLEX und wenn das so gut läuft, dann werd ich mir wohl demnächst auch einen bestellen :-)

Ich hab übrigens problemlos das ganze beim AMAZON bestellt.
Also in den USA türlich ;-)

Hallo zusammen  :-)

Ich wollte kurz anmerken, dass ich noch ein Paar Roku 3 Box in der nächsten Woche erwarte.

Falls jemand Interesse hat, solle er sich doch bei mir melden, bevor ich den Verkauf in ebay starte ;-)

Danke und Gruss