Samsung TV mit plex Laika sehr langsam

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei mit plex anzufangen und habe mit auf meinem Windows PC den plex Media Server installiert und mal eine section mit 8 Filmen angelegt.

Im Manager dauert es schon extrem Länge, bis dieser die filme mit allen Postern etc. Anzeigt.

Auf meinem Samsung TV habe ich mir das Laika Widget installiert und verbinde mich zu meinem server. Auch hier dauert es extrem lange, bis dieser mir die filme anzeigt, sprich die Description, schauspieler etc.

Meine Frage: an was liegt das? Am Windows pc? Zu langsam oder am Widget auf dem Samsung tv?

Wäre dankbar für Ratschläge bzw. Hilfestellung bei Einstellungen, wenn es denn noch einstellbar ist.

Mein Pc ist etwas Älter, Dual Xeon 2,2ghz, 4gb RAM, Grafikkarte GeForce 6600gt.

Gruß

Kelle

Hi,

an der Samsung App kann es nicht liegen bei nur 8 Filmen. Scheinbar lastet was deinen PC sehr aus und damit geht alles sehr langsam. Hast du schonmal in den TaskManager geschaut wieviel CPU Leistung benutzt wird?

Hi!

Danke für den Tipp, aber mein pc braucht nur beim ersten hinzufügen einer Sektion viel CPU Last.

Ich habe allerdings den Fehler nun gefunden. Bei mir hatte das fritzprotect zugeschlagen.

Normalerweise fragt mich das Teil immer, wenn ein Programm versucht aufs Internet zuzugreifen, nur im fall von plex nicht.

Ich habe nun das plex Verzeichnis komplett im fritzprotect entsperrt und seit dem klappt alles und vor allem schnell!

Gruß

Kelle

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.