Seit dem ich meinen Samsung UE65HU7200 163 cm (65 Zoll) habe, nutze ich die Plex-App um Filme und Serien zu schauen.
Ich konnte es bisher (seit Januar/15) auch ohne Einschränkungen nutzen. Sämtliche Filme konnte ich problemlos wiedergeben. Egal ob die mkv´s 8GB oder 50 GB groß waren.
Doch seit ca. 7 Tagen fangen sämtliche Filme, nach ca. 10-15 min anstandslosen Filme-Schauens, an zu ruckeln.
Es kommt alle 5Min zu einem Ladesymbol, was nach ca. 2-8 Sekunden verschwindet.
Ich kann mir das nicht erklären. Der Plex-Server nutzt Filme die auf einer PC-Festplatte sind. Ich downloade nichts und beanspruche die Festplatte auch nicht weiter parallel während ich einen Film gucken möchte. Der PC ist quasi nur an.
Greife ich von meinem Samsung TV auf den "Kodi Server" kann ich die Filme problemlos ruckelfrei wiedergeben. Dennoch würde ich gerne weiterhin über die Plex- App gucken.
Bei den Player-Einstellungen habe ich bei den streaming-Qualitäten "original" eingestellt.
Habt ihr Ideen welche Einstellungen im Plex-Server dieses Lagging verursachen könnte? Oder könnte die Plex-App am Samsung TV einen weg haben?
Ursachen die in der Hardware liegen (TV, PC oder Festplatte) schließe ich aus, da ich die Hardware nicht geändert habe und noch vor paar Wochen anstandslos gucken konnte. Der TV ist per Netzwerkkabel über den Router mit meinem PC verbunden. Und der PC ist auch über Netzwerkkabel an meinem Router angeschlossen, so das die Laags nicht durch W-LAN Schwankungen entstehen können.
Vor allem finde ich es sehr merkwürdig, dass das Problem mit den Lags erst 10-15 Minuten auftaucht, nach dem ich den Film angemacht habe.
Wenn ihr helfen könnt, wäre ich sehr dankbar. Solltet ihr weitere Informationen benötigen, lasst es mich wissen.