Vorweg - ich hatte die Sprache ewig auf Deutsch auf dem TV eingestellt. Nur erst Seit kurzem lässt sie sich nur noch auf Englisch auswählen.
Auf dem Server ist Deutsch als Sprache für Plex eingestellt - aber auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Die Menüsprache von Plex lässt sich patu nicht auf Deutsch umstellen. Es wird außer Englisch keine andere Sprache am TV für das Menü angeboten…
Das ist die Orca App.
Die wird schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert, da der Programmierer nicht mehr arbeiten kann.
Es besteht keine Chance die vollständig zum Laufen zu bringen, wenn überhaupt.
Die Übersetzungen wurden online nachgeladen. Dieser Server scheint jetzt abgeschaltet zu sein.
Na ganz tolle Wurst…Wenn man wenigstens Fremd Apps Installieren könnte gäbe es vlt ne Möglichkeit aber so bleibt wohl nur zu hoffen das nicht noch mehr Probleme auftreten…
Die Orca App is streng genommen eine “Fremd-App”.
Aber Samsung hat diesen Modellen längst das Interesse verloren. Warum sollten die diese alten Geräte weiter unterstützen? Die wollen neue Modelle verkaufen. Deshalb wirst du dafür auch keine neuen Apps mehr bekommen.
Die beste Methode ist, ein Beistellgerät mit guten Bewertungen zu erwerben.
Meine persönliche Empfehlung ist ein nVidia Shield Pro. Andere bevorzugen Apple TV oder FireCube. Damit kann man einem alten Fernseher mit noch gutem Bild ganz neue Tricks beibringen.
Und die Apps werden auch länger unterstützt als bei den Fernsehern.
Ja ich nutze ja auch einen Rasberry3 mit Plex an einem alten TV ohne Smart Funktionen - aber ich hätte halt gerne eine “innen liegende” Lösung gehabt. Aber so ist das jetzt halt nun mal. Kann man nichts machen. Vllt verkaufe ich den Fernseher demnächst auch. Aber bei den neuen Geräten weis man ja auch nicht wie lange die Apps funzen.