Hallo zusammen. Vor wenigen Tagen ist Plex auf meinem Samsung TV abgestürzt. Ich habe die bestehende App gelöscht, TV und Router einige Zeit ausgeschaltet und danach die App neuinstalliert. Soweit ok, jedoch lässt sich die Menüsprache nicht mehr auf Deutsch umstellen. Er erscheint immer die Meldung: Try again later… Auch nach einigen Tagen kein Erfolg. Auch nicht durch die erneute Installation. Plex Server ist aktuell und beim Samsung ebenfalls die letzte 2.12 Version von Plex installiert. Jemand eine Idee?
Geht nicht mehr.
Der Server, der die Übersetzungen geliefert hat, läuft nicht mehr.
Ok, danke. Hoffe das dies keine generelle Abschaltung des Sprachservers ist.
Doch, ist es. Diese App wird nicht mehr weiter entwickelt.
Wird nicht mehr weiterentwickelt? Wie soll ich das jetzt verstehen? Wird es für Samsung TVs eine neue, andere Version geben? In meinem Falle wären es TVs der Jahre 2016 und einer 2014 auf dem noch eine ältere Plex-Version fehlerfrei läuft. Ich hatte kurzzeitig versucht eine 3.x Beta Version von Plex zu installieren. Leider startet der Installer jedoch nicht.
Die direkt von Plex Inc. entwicklelte App läuft nur auf Samsung Fernsehern ab Modelljahr 2016.
Die App die auf älteren Modellen verfügbar ist/war, ist von einer einzelnen Privatperson entwickelt worden. Dieser Entwickler musste die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Ein Nachfolger der das Projekt weiter führen will, hat sich nicht gefunden.
Von daher ist diese App leider als tot zu betrachten.
Ok, soweit in Ordnung. Ich muss einmal genau nachschauen welches Herstellungsjahre meine TVs sind. Aber mal anders, wenn ich via Samsung Appstore die Plex App herunterlade, dann sollte es doch jeweils je nach TV-Model die aktuellste Version sein die von Plex selbst zur Verfügung gestellt wird. Ist es möglich das mein TV die Plex-Version 3.x nicht unterstützt und somit nicht angezeigt wird? Wie bereits erwähnt wollte ich die Version mittels USB Stick installieren, der Installer startet jedoch nicht.
Nein. Plex unterstützt nur bestimmte Modelle. Wenn dein spezielles Modell nicht von der modernen Plex App unterstützt wird, dann bietet dir der App Store eventuell eine andere App an, sofern eine verfügbar ist. Das war bisher die Orca-App, aber es ist fraglich, wie lange das noch funktioniert. Sobald Samsung das mitkriegen dass der Support eingestellt wurde, könnte diese App aus dem Appstore verschwinden.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.