Samsung TV 37C670 und Plex Menü Sprache einstellen und formate

Hallo Leute,

Hab ein älteren Samsung, Typ 37c679M der auch Internetzugang hat. Über das Hub habe ich den Plex installiert
und der läuft auch. Plex Version habe ich gerade nicht im Kopf. Meine Frage, wo kann ich die Sprache von Englisch
auf Deutsch ändern? Wenn ich unter Einstellungen danach Suche, finde ich den Punkt nirgens. Komischerweise
am meinem anderen neueren Samsung TV der H Serie wo auch Plex installiert ist sieht die Version auch anders aus und dort kann ich die Sprache ändern. Kann es sein das es unterschiedliche Plex Versionen gibt? und es für den älteren Samsung von Plex die Sprachversion nur in Englisch gibt? Hat jemand eine Lösung dafür? Ausserdem habe ich noch das Problem, das z.B. aufgenommene Serien wie z.B. Game of Thrones im h264 oder mp4 Format über DLNA von meinem DS415+ der auch Transcodieren kann nicht abgespielt werden kann am Samsung 37C670. Hat jemand auch dafür eine Lösung oder Erklärung?

Danke für Eure Antworten.
:slight_smile:

geromme

Vermutlich hat der alte Fernseher nur Zugriff auf die App Version 1. Die kann nicht eingedeutscht werden und unterstützt auch keine Funktionen von Plex Home oder ‘Sichere Verbindungen’.

Führe dir das Handbuch zur Version 1 zu Gemüte, insbesondere der Abschnitt zu den unterstützen Dateiformaten.
Außerdem muss man bei der Version 1 vor dem Abspielen explizit wählen ob Transkoding erfolgen soll oder nicht. Wenn man eine Datei hat die eigentlich transkodiert werden müsste, damit sie der Fernseher wiedergeben kann, man das aber nicht auswählt, dann geht es einfach nicht.

Ein Raspberry Pi ist ein ausgezeichnetes Upgrade für ältere Fernseher. Seine Möglichkeiten liegen weit über dem was selbst neuere Smart TV als Plex clients unterstützen.

Hatte ein ähnliches Problem bei dem Samsung von meinem Onkel. Komischerweise lies der Samsung erst ein Update zu, nachdem mein Onkel einen Samsung Account eingerichtet hat und sich entsprechend über den TV angemeldet hat.
Danach war Plex von Englisch auf Deutsch geändert worden. Vielleicht hilft es bei dir auch.

Ansonsten gilt:

@OttoKerner said:
… Ein Raspberry Pi ist ein ausgezeichnetes Upgrade für ältere Fernseher. Seine Möglichkeiten liegen weit über dem was selbst neuere Smart TV als Plex clients unterstützen.

:-bd