Schnelles Umschalten des Audioausgabe

Hi,

ich nutze mein Macbook mit Plex mal am Fernseher über HDMI und auch Solo auf dem Schreibtisch.

Nun muss ich jedes Mal die Tiefe der Einstellungen um die Audioausgabe von HDMI zu Analog umzuschalten. Ausserdem muss die Lautsprecherkonfiguration zwischen 2.0 und 5.1 umgeschaltet werden.

Das nervt so langsam und irgendwie vergisst man es auch andauernd. Gibt es keine Einstellung in der Plex selber merkt ob es am HDMI hängt oder über die internen Lautsprecher ausgibt?

Viele Grüße

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, ergibt sich das Problem doch eher am Macbook, was den Ton entsprechend ausgeben muss. Wieso sollte das ein plex Problem sein? Wenn ich mir ein NAS mit PMS + Macbook als Umgebung vorstelle wird Bild und Ton von der Quelle (NAS) an den Client (Macbook) korrekt geliefert. Wie die Bild- und Tonausgabe vom Macbook erfolgt muss dann doch in den Systemeinstellungen>Ton am Macbook eingestellt werden...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.