moinmoin,
also ich nutze plex in der aktuellen version mit dem standartskin. im grunde auch alles ganz toll…aber 
ich finde die schriftart der einzelnen menüs sehr klein (um nicht zu sagen zu klein) also z.b. die titalnamen der filme etcetc. gibt es eine möglichkeit das zu verändern bzw. grösser zu stellen?
+danke schonmal für die hilfe.
gruß livE
hey
ich persönlich verwende alaska, aber eventuell gibts in den einstellungen was wo man die schriftgrößen anpassen kann. falls nicht kannst du das natürlich auch hardcore reincoden:
also du gehst im finder nach programme > plex. dort dann rechtsklick drauf und paket inhalt anzeigen, danach gehst du in:
content > resources > plex > skin > mediastream > 720p > font.xml <— und da drin sind sozusagen alle schriftarten, schriftgrößen usw. als variablen hinterlegt. und diese variablen werden in den ganzen anderen xml dateien im 720p ordner wieder verwendet. d.h. du änderst die an genau einer stelle, nämlich in der font.xml und sie sind überall im skin dann dementsprechend geändert. die frage ist halt welche variblen jetzt die richtigen sind - und da hilft eigentlich nur ausprobieren ^^
deshalb machst du am besten erstmal ne sicherheitskopier von der font.xml und speicherst die woanders oder kopierst die woanders hin.
vielversprechend hören sich schonmal die hier an: XLargeTitleCapsFont, XXXLargeTitleCapsFont
am besten nach den begriffen in der font.xml suchen mit cmd + f und dann die größe zwischen den xx tags etwas erhöhen, die font.xml abspeichern, plex neustarten und schauen ob sich was verändert hat.
vielen dank für deine antwort 
habe mir gerade alaska installiert und bin begeistert - insofern hat sich das thema erstmal erledigt ;)))
danke!
auch gut 
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.